Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Corinna u.

Bangkok: Shoppingalarm – 20kg gehen noch!

30.11.08

Heute sind wir früh aufgestanden und haben im Supermarkt ein "Breakfast to go" gekauft. Mit dem Expressboot sind wir bei frischen Temperaturen (mich friert es im T-Shirt!) zum Central Pier gefahren. Dort haben wir uns an den BTS gewagt, die Hochbahn, die mit zwei Linien für uns Münchner eher übersichtlich gestaltet ist. Mit dieser sehr unterkühlten S-Bahn (natürlich mit Fernseher) gelangten wir nach einmal Umsteigen zum Chatuchak-Weekend-Market.

Braucht jemand eine Kette?

Braucht jemand eine Kette?

Dort ging es noch sehr ruhig zu. Allerdings hatte ich bereits nach 2x Abbiegen die Orientierung verloren, aber zum Glück kamen wir genau zum Haupteingang, wo Pläne auslagen. Jetzt konnten wir gezielt in der Souvenir- und Kleidungsabteilung bummeln gehen, auch wenn wir gelegentlich mal in der Bastel- oder Tierstraße landeten. Schließlich erstanden wir jede Menge Mitbringsel, aber auch Sachen für uns. Wir verbrachten den ganzen Vormittag auf dem Markt und nach einem Mittagessen für Stefan führen wir zurück in die Stadt. Auf dem Markt wurde es schon sehr voll. In der Stadt haben wir noch einen Abstecher ins MBK, das größte Einkaufszentrum der Stadt gemacht. 7 Stockwerke kann man hier durchstöbern, aktuell natürlich alles in Weihnachts-Schnee-Deko!
Wir kauften ein, nahmen noch ein zweites bzw. erstes Mittagessen ein, bis wir völlig geschafft zurück zum Hotel führen.

Ja ist denn heit scho' Weihnachten?

Ja ist denn heit scho' Weihnachten?

Im O'Hungry gab es ein eher mittelmäßiges Abendessen und anschließend stürzten wir uns noch mal ins Gewühle, um allerletzte Souvenirs zu kaufen und unsere Unmengen von Baht noch loszuwerden. Morgen geht es ja schon auf den Heimweg! Unsere Baht wollten einfach nicht dahinschmelzen, auch ein letzter Cocktail und eine leckere Ananas vom Straßenrand konnten da nicht helfen. Da wir fürchteten nicht mehr all unseren Krempel in die Rucksäcke zu bekommen, kauften wir noch eine kleine billige Plastiktasche. Im Hotel wurde dann erst alles ausgepackt, um anschließend wieder geordnet eingepackt zu werden. Die Tasche brauchen wir nur vorübergehend, während der Busfahrt kommen da unsere warmen Klamotten rein. Unsere letzte Nacht in Bangkok!