Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Corinna u.

Phuket – Patong Beach: Kein Flug nach Bangkok - das Chaos beginnt!

27.11.08

Nachdem wir in aller Ruhe zusammengepackt haben, checkten wir aus. Im 7/11 besorgten wir uns ein Frühstück, mit dem wir uns im Internetcafe ausbreiteten. Unser Air Asia-Flug nach Bangkok war gecancellt, ebenso die internationalen Thai Airways-Flüge ab Bangkok. Da bei beiden Airlines über die Hotline niemand zu erreichen war, entschieden wir uns trotz Stornierung zum Flughafen zu fahren. Unser Minibus holte uns pünktlich ab, aber erst nach einer 30minütigen Odyssee durch die Stadt, bei der der Bus vollgeladen wurde ging es Richtung Flughafen. Während der Fahrt ging ein heftiger Regenschauer nieder und erst gegen 13.15 Uhr erreichten wir den Flug¬hafen.

Airport: Geldautomat gesucht? Hier kann man seine Lieblingsfarbe wählen!

Airport: Geldautomat gesucht? Hier kann man seine Lieblingsfarbe wählen!

Bei der Air Asia hingen Zettel aus, dass von Stornierungen betroffene Gäste automatisch ihr Geld zurückbekommen und bei Thai Airways sagte man uns, wir flögen doch erst am Montag und sollten unseren Urlaub genießen. Bei einem Mittagessen im Burger King im Flughafen gingen wir verschiedene Optionen durch (warten bis morgen, Khao Sok, Khao Lak, Bus nach Bangkok) und entschieden uns dafür, den Bus nach Bangkok zu nehmen, der am Flughafen spontan für 800 Baht pro Person angeboten wurde. Um kurz vor vier ging es im vollbesetzten Bus los, der uns in 12h zum Southern Bus Terminal in Bangkok bringen sollte.

Unser "Ersatzflieger"

Unser "Ersatzflieger"

Vor allem Stefan ist unsicher, ob wir dann wirklich in der Stadt bleiben sollen und wie die Lage in der Stadt ist. Wir könnten auch direkt weiter nach Ayutthaya. Während der Busfahrt wurden zwei Stopps eingelegt und nach einer ungemütlichen und schlaflosen Reise kamen wir völlig geschafft um 3 Uhr nachts in Bangkok an. Da die anderen Busse aber erst ab halb fünf fahren beschlossen wir ein Hotel in Bangkok zu suchen, um uns auszuschlafen. Im Loose fanden wir ein Hotel (Center Point Plaza) in der Khao San Road mit 24h Rezeption und per Telefon bestätigte man uns freie Zimmer. Wir ließen uns von einem Taxi (mal wieder für zuviel Geld) in die berühmte Backpacker-Straße fahren, wo wir eincheckten und die zweite Nacht für einen Schnäppchenpreis gleich dazubuchten. Wir fielen müde ins Bett und auch wenn es laut und hell war (Glasscheibe über der Türe), waren wir müde genug zum Schlafen.