Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Corinna u.

Khao Sok Nationalpark

Der Nationalpark im Regenwald ist 646 qkm groß und liegt zwischen Surat Tahni und Takua Pa. An der Zufahrt zum Haupteingang liegen viele Gästehäuser. Im Park (Eintritt 200 Baht pro Tag)gibt es ausgeschilderte Wanderwege , allerdings sollte man geeignetes Schuhwerk tragen und damit rechnen, dass es Blutegel gibt (im November waren sie zumindest zahlreich; ein Moskitospray hilft, sie schnell wieder loszuwerden). Im Park gibt es viele Tiere, die oft allerdings nur mit geübtem Auge (Führer) oder auch erst nach mehrtägiger Wanderung ins Innere des Parks zu sehen sind. Die Wanderwege führen zu Wasserfällen, es werden auch Touren zur Rafflesia (Blüte mit etwa 60 bis 80 cm Durchmesser) angeboten. Alle Gästehäuser bieten die gleichen Ausflüge an, lohnenswert soll auch die Lake-Tour zum Rajjaprahba-Stausee (Chiew Lan) sein. Wir haben sie wegen des schlechten Wetters nicht gemacht, aber das wollen wir nachholen, einer der Gründe, warum wir zurück nach Thailand müssen!