Unser erster Backpackingtrip nach Thailand!

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Laura Franz

Etelsen, Frankfurt, Abu Dhabi, Bangkok...

Am Donnerstag, dem 31.7., ging es mittags endlich in Etelsen los. Reinhold brachte uns nach Bremen zum ICE, der uns dann nach Frankfurt am Main brachte, wo wir nach dem Checkin erstmal lecker in der Stadt Pizzaessen und Cocktailtrinken waren...-hatten ja noch 5 Stunden zu ueberbruecken hatten. Im Restaurant wurden auch gleich unsere Englischkenntnisse getestet, wurden naemlich mal wieder fuer Skandinavier gehalten

Im Flieger nach Abu Dhabi hatten wir dann den vollen Komfort- Fenster- und Gangplatz, dann jeder seinen eigenen Multimedia-Touch-Bildschirm, mit dem man diverse, neue Filme anschauen, sich Musiklisten zusammenstellen oder Spiele spielen konnte... Richtig genial....kamen trotz Nachtflug nur kurz zum Schlafen. Essen und viele Getraenke wurden ja auch andauernd serviert. Franz hatte Meeresfruechte und ich hatte arabisches Lamm. Lecker, nur die falsche Zeit zum Essen...

Beim Anflug auf den Flughafen konnten wir die Kueste der Vereinigten Arabischen Emirate sehen, das glasklare Wasser und viel Wueste.... aber vor allem sind wir direkt ueber diese Palmeninseln geflogen, die kuenstlich aufgeschuettet worden sind. Sah echt stark aus!
Abu Dhabi Flughafen selbst war relativ unspannend, liefen nur alle moeglichen Kulturen und jede Menge Scheichs rum.

Der zweite Flug ging mit Verspaetung los,weil son paar Scheichs sich Sitzplattechnisch mit ihren vielen Frauen nicht einigen konnten und weil ein paar Passagiere fehlten.. waren dann endlich gegen 21Uhr Ortszeit in Bangkok, total k.o.!
Nach der lang andauernden Einreise hatten wir dann endlich gegen 22h unsere Rucksaecke und machten uns auf die Suche nach einem vertrauensvollem Taxi... -welches uns schliesslich quer durch die Stadt ueber den Highway zu Charly in den Artists Place brachte...
Man, wir sind wirklich mitten im Thailaendischen Leben gelandet, alles Ministrassen, ueberfuellt mit Tuk-Tuks und Menschen und Mopeds... Wir waren total ueberfordert und froh, als Charly auf uns zukam und uns ein Zimmer gab, welches sehr spaerlich eingerichtet ist. Uns war aber alles egal und mit der Schlafausruestung aus dem Flieger(Ohropax und ner Schlafbrille) konnten wir auch halbwegs bei dem Laerm von Strasse und Regen (!!!!) einschlafen.