Unser erster Backpackingtrip nach Thailand!

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Laura Franz

Im Paradies auf Kho Tao: Zwischenstopp auf Kho Phangan

Heute morgen sind wir wieder mit der Faehre von Kho Phangan rueber nach Kho Tao geschippert, um hier noch heute mit unserem Tauchschein anzufangen...
-Ihr habt richtig gehoert, wir machen jetzt doch noch unseren PADI Open Water-Tauchschein -in vier Tagen...
Mit diesem Schein koennen wir bis 18m weltweit tauchen gehen, und wir haben uns dazu entschlossen ihn hier zu machen, weil es
1. an der Westkueste bei Krabi zu sehr stuermt usw. und wir deshalb nicht klettern gehen koennten und weil es
2. nirgends guenstiger ist, einen Tauchschein zu machen als hier auf Kho Tao!!!! Wir bezahlen fuer alles (Faehrfahrt, Unterkunft 4 Naechte im bis jetzt luxurioesten Zimmer, Equipment, Lehrbuch, 4 Tauchgaengen und Lizenz) gerade mal 9800Baht, also knapp 200 Euro!

Aber nun zurueck zu den letzten Tagen:

Beim Schnorcheln vor Kho Tao haben wir eigentlich kaum etwas zu sehen bekommen, ausser toten Korallen (wir sind von Aegypten wohl ziemlich verwoehnt, was Fischvielfalt und Korallen angeht) und einem HAI!!!! Jaaa, Laura hat tatsaechlich einen ca 1m grossen Hai gesehen, der einfach so an ihr vorbeigeschwommen und hat sie gar nicht beachtet... Lag wohl daran, dass wir an der Kueste vor Shark-Island(Haiinsel) geschnorchelt sind

Auf Kho Phangan haben wir erst einmal im "My Phangan" eingecheckt und haben einen schoenen Bungalow unter Palmen in Strandnaehe bekommen -ganz ohne nervige Krabbelviecher!!!

Gestern hatten wir uns dazu entschlossen, einen Touri-Schnorchel-Sightseeing-Trip mit Boot um Kho Phangan zu machen.
Wir haben wunderschoene Buchten gesehen, waren im glasklaren Wasser baden, haben einen Wasserfall besichtigt (den wir auch gleich duschtechnisch getestet haben zur Abkuehlung)und waren in mehreren einsamen Buchten baden und in einer sogar -endlich mal- schnorcheln. Dort war die Unterwasserwelt etwas lebendiger und schoener, aber immer noch nicht das, was wir suchten...
Bei einer kleinen Fuetterung der Fische vom Boot aus, wurde Franz von ca. 200 Zebrafischen umringt, sodass Laura ihn kaum aufs Foto bekam vor lauter Fischen.... -seehr cool!

Abends sind wir dann zur Half-Moon-Party in den Dschungel gegangen.
Richtig genial, was die dort aufgebaut hatten: Ueberall Staende, an denen man sich mit Leuchtfarbe den Koerper bemalen lassen konnte, um die Tanzflaechen herum ueberall Schwarzlicht, coole Lichteffekte, sowie jede Menge Feuer-Jongleure!! Es war mehr Show am Anfang als Trance-Party, wobei man sich die laute Musik leider nicht wegdenken konnte... Dieser Techno-Krams war zwar nicht ganz unser Ding, trotzdem riss die Stimmung einen bald mit.
Mussten leider viel zu frueh gehen, da wir heut morgen schon um 7.45 abgeholt wurden...

So nun muessen wir los in den Klassenraum, Tauch-DVDs anschauen (die ersten beiden Tage ist lernen angesagt, morgen wir das Tauch-Exam geschrieben-man sind wir fleissig )