Unser erster Backpackingtrip nach Thailand!

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Laura Franz

Im Paradies auf Kho Tao

Nach einer Nacht im Zug (sehr angenehmes, wenn auch huckeliges Reisen), ging es morgens nach einer Stunde stehend im Bus fahren auf den Catamaran, der uns ins Paradies bringen sollte...
Dies hatten wir nach einer solch langen Tour auch bitter noetig, denn Franz starb fast vor Hunger und meine Beine und vor allem Fuesse waren fast aufs Doppelte angeschwollen).
Die Faehrfahrt nutzten wir zum Schlafnachholen und auf Kho Tao entflohen wir erstmal den tausend Taxi-und Resortanbietern und assen lecker Britishbreakfast -hatten naemlich durch Zufall den Mann von unsererm Ziel, der Tao Tong Villa, auf der Strasse getroffen und so noch eine Stunde zu ueberbruecken.

Der Thai brachte uns und ein anderes Hamburger Paerchen dann ueber holprige Wege, die wir niemals zu Fuss zurueck legen wollten -aber es eben dann doch "aus Versehen" in der Mittagssonne taten(1x falsch abgebogen mitten im Dschungel)-, weil man eigentlich nur mit Allrad-Antrieb da hochkommt.

Unser neues Zuhause besteht nun aus einem Bungalow mit genialem Ausblick-direkt aufs Meer!!
Wir bezahlen gerade mal 300Baht (6Euro) fuer alles und haben sogar ein gewoehnungsbeduerftiges Bad, ein riesen Bett incl. Moskitonetz und einem Balkon. Unser Haus ist naemlich direkt ueber den Klippen, stehend auf Stelzen.

Waren dann gestern erstmal an unserem Hotelstrand und an den darum gelegenen Felsen schnorcheln, in der Haengematte chillen und essen.
Zur Frage nach der Temperatur: Wir haben bestimmt 35-40Grad im Schatten, was sich aber gut durch die Meerluft aushalten laesst, nur dass man durch das Feuchttropische Klima dauerhaft am Schwitzen ist.

Heute, es muesste der 6.8. sein, sind wir dann, nachdem es aufgehoert hatte zu Regnen, nach dem Fruehtstueck auf Entdeckungs und Bungalow-Anguck-Tour gegangen, mitten durch den Dschungel (hier gibt es unendlich viele Palmen!!!).
Haben noch Flensburger kennengelernt, mit denen wir morgen eine Schnorcheltour machen werden.

© Laura Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Im Paradies auf Kho Tao

Knapp 3 Wochen lang wollen wir unseren Traum vom Backpacking in Thailand verwirklichen. Von Bangkok soll es uns zum Schnorcheln und Inselhopping auf die südlichen Inseln führen, dann je nach Wetter an die Ostküste und anschließend wieder hoch nach Zentralthailand und Bangkok... -so sieht unsere grobe Planung aus :-)
Aufbruch: 31.07.2008
Heimkehr: 20.08.2008

Laura Franz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.