Unser erster Backpackingtrip nach Thailand!

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Laura Franz

Etelsen, Frankfurt, Abu Dhabi, Bangkok...: letzter Tag in Bangkok

Unsere Nacht im "Your Place-Guesthouse" war zwar mal wieder zu kurz -wir mussten naemlich puenktlich fuers Fruehstueck aufstehen (was genau wie auf der Werbung aus 2 Toast, Butter, nem Klecks Marmelade, einem Spiegelei und Kaffee bzw. Tee bestand)-, dafuer aber erholsam.

Den Tag verbrachten wir im extrem gut gekuehltem Einkaufszentrum "Central World", was ungefaehr die Ausmasse von Dodenhof und dem Weserpark zusammen hatte...
Hier hat man die ganze Zeit Extreme: Klimatisierte Zuege, Taxis und Gebaeude gegenueber der schwuelen Hitze draussen...(dazu kommt noch der krasse Smog von Bangkok)
Wir sind eigentlich permanent am Schwitzen...

Deshalb haben wir auch den Tag ganz entspannt im Schatten von Palmen im Lumphini Park verbracht und waren danach noch auf dem Night-Basar(Touri-Shopping).

Nun versuchen wir es nochmal ein paar "Impressions" hochzuladen....

Hier seht ihr den "Grand Palace"... und dies ist nur ein Teil davon...

Dies ist ein riesiger Buddha, so ca.50-70m lang. Steht im Wat Pho, unser zweiter touristischer Stopp gestern.

Oben vom Wat Arun hatten wir diesen super Ausblick (ueber die ganze Stadt).
Leider mussten wir die verdammt steilen Stufen auch wieder herunter....
(nichts fuer Leute mit Hoehenangst!)

Nun kommt noch ein Bild vom heutigen Tag, um euch einmal das Verkehrschaos hier zu demonstrieren...

Eine ganz normale Strasse in Bangkok...
Man beachte die vielen Mopeds (jeder zweite faehrt hier wohl eines...),die sich durch den Verkehr schlaengeln... Ca.50 folgen diesen hier noch...