Unser erster Backpackingtrip nach Thailand!

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Laura Franz

Kho Tao-Bangkok-Kanchanabury-Bangkok

Nun ist leider schon Endspurt bei uns angesagt, die letzten Tage gingen wie im Flug vorueber und wir befinden uns nun, am Sonntagabend, schon wieder in Bangkok...

Donnerstag sind wir um 16 Uhr Ortszeit mit der Faehre nach Chumporn aufgebrochen, hinein in einen wunderschoenen letzten Sonnenuntergang.
Dies war so ziemlich die entspannteste Ueberfahrt, Seatran ist neben Lompraya wirklich zu empfehlen (auch etwas guenstiger als der Catamaran).
Im Bus hatten wir dann ziemlich wenig Beinfreiheit und wurden obendrein noch um 21Uhr in der "Farang Bar" (=Auslaender-Bar) abgesetzt, um zu Abend zu essen.
Es gab das schlechteste Pad Thai (gebratenen Nudeln mit Chicken und Gemuese) und das schlecht belegteste Baguette ueberhaupt...
-die Folge: Laura konnte die naechsten 2 Tage nichts essen, hatte 38,2 Fieber und konnte kein Essen bei sich behalten...
Nach einer 11-Stuendigen Bustour incl. kurzer Taxitour und Umstieg in den oeffentlichen Bus in Bangkok, kamen wir um 9.30h endlich in Kanchanabury an.

Eben ne Unterkunft gesucht -Blue Star Guesthouse, Bungalow direkt ueber dem Kwai-Fluss-, kurz verschnauft und eine Thai- bzw. Fuss-Massage gegoennt, gings nachmittags los zur 2km entfernten Death Valley Railway Bridge, Sightseeing...

Zurueck machten wir halt, um uns beim Italiener lecker was zu goennen, was Laura schon beim 2. Bissen nicht bekam.
Das Ende vom Lied:
Franz musste die Lasagne und die Pizza essen, zwei Besuche bei der Apotheke (wo man fuer alles nichtmal 2Euro bezahlt hat...(1Baht pro Tablette, 50Baht=1Euro) und ein total erschoepfte Laura im Bett, lieb umsorgt von Franz.

Am naechsten Tag allerdings war es Laura, die Franz morgens um 7.30 weckte, um zum Erawan National Park aufzubrechen.
Naja, die Bilder habt ihr ja schon im vorherigen Album gesehen, der Wasserfall war echt der Hammer, nur hatten wir mal wieder zu wenig Zeit, haetten auch noch die Hoehlen etc. sehen wollen.
Auch wenn wir Tigertempel und Elefantenreiten nicht geschafft haben, so haben wir wenigstens jede Menge wilder Affen von nahem gesehen... (die uns zum Glueck keine Brotzeit geklaut haben)

Naja, heute gings dann mal wieder mit einem oeffentlichen Bus nach Bangkok zurueck.
Kaum angekommen schuettete es erstmals wie aus Eimern.
Trotzdem sind wir nun wieder im "My Place Guesthouse" gelandet und zum Abschluss goennen wir uns mal ein extra schoenes Zimmer mit TV und warmer Dusche!!!

Das wird wohl der letzte Bericht von hier werden, weil wir die naechste Zeit damit verbringen werden, zu shoppen und eine Schlangenfarm hier in Bangkok anzuschauen.

© Laura Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Tao-Bangkok-Kanchanabury-Bangkok

Knapp 3 Wochen lang wollen wir unseren Traum vom Backpacking in Thailand verwirklichen. Von Bangkok soll es uns zum Schnorcheln und Inselhopping auf die südlichen Inseln führen, dann je nach Wetter an die Ostküste und anschließend wieder hoch nach Zentralthailand und Bangkok... -so sieht unsere grobe Planung aus :-)
Aufbruch: 31.07.2008
Heimkehr: 20.08.2008

Laura Franz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.