JeTi in Thailand 2008

Reisezeit: November 2008  |  von Jeti .

Paradies: Paradies - Fortsetzung

So, wir haben wieder 1. schnelles Internet und 2. eine Tastatur die funktioniert!!!! (ausser den ueblichen Verschreibern )
Also: Nochmal zum Paradies: wir haben drei wunderbare Tage verbracht und uns koestlichst verwoehnen lassen. Lange Strandspaziergaenge und extralanges grillen in der Sonne inklusive. Allerdings muessen wir gestehen, dass auch das Paradies nicht vollkommen ist. So haben die Thailaender leider die Angewohnheit, jeglichen Muell und v.a. jedes Laub und Holz das anfaellt, mitten in der Gegend, zu verbrennen, in unserem Fall die Nachbarn, direkt an der Grenze zu unserer Anlage.
Einen jamaikanischen Abend haben wir in der Rasta Baby Bar verlebt - unseren schoensten Abend. Leider hatten wir hier keine Kamera dabei.

Unser Bungalow...

Unser Bungalow...

Der Sand auf der Insel war ein Abenteuer fuer sich, Tausende Krabben, Wuermer, Seesterne und und und... Die Krabben bauen Abends in den Sand richtige kleine Kunstwerke.

Leider haben wir heute unser Paradies verlassen, schliesslich haben wir uns vorgenommen noch etwas mehr von Thailand zu sehen. Nach ABENTEUERLICHER Speedboat-Fahrt zurueck nach Ranong (definitiv nichts fuer Leute mit Ruecken- oder Magenproblemen!!) wieder ab in den Bus und nach Phuket (knapp 6 Stunden fuer insg. 510 Baht). Und hier sind wir nun. Immerhin mit Internet wie erwaehnt. Es ist hart wieder in eine "Stadt" zu kommen. Laerm, Gestank, wuselnde Menschenmassen und in einem Hotel abzusteigen, welches diese Bezeichnung nicht verdient. Absteige waere zutreffender. Aber was solls, ist ja nur fuer eine Nacht und a bisserl sparen muessen wir auch mal wieder. Wobei wir heute errechnet hatten, dass wir die letzten Tage mit etwas mehr als 20EUR pro Nase und Tag ausgekommen sind! Also geht es heute noch kurz ueber den night market und dann morgen wieder ganz frueh weiter. Unser Ziel heisst dann Koh Phi Phi! Ja das kennen wir aus "the beach" und da rennen alle hin, warum wir also nicht auch? Wenn alles glatt laueft, sind wir morgen frueh dort und haben wieder einen netten Bungalow!
Dazu sei aber gesagt, dass diese Insel verdammt teuer ist! Ein Zelt soll satte 400BHT kosten!Vierhundert? Dafuer bekommt man im Paradies nen Bungalow und ein Fruehstueck!
Aber gut, es ist halt Koh Phi Phi und eben nicht das Paradies.
Wenn wir wieder ein GUTEN Internetzugang bekommen, melden wir uns von dort, sonst spaetestens von Koh Lanta
Liebe Gruesse bei schwitzigen mind 30 Grad (18.43h)
JeTi 15.11.08