JeTi in Thailand 2008

Reisezeit: November 2008  |  von Jeti .

Ko Lipe: Unser Auszug

Hier noch ein ungeplanter Nachtrag zu Ko Lipe: Wie geplant haben wir heute unser Mountain-Resort verlassen. Aber in welcher Stimmung...! Leider zeigte sich, dass neben unserem herrlichen Bungalow eine Baustelle fuer einen weiteren Bungalow war und ausserdem genau hinter unserem B. der B. fuer die ganzen Bauarbeiter. So hatten wir nun ab 6h frueh Baulaerm mit Kreisssaegen, Flex, haemmern und ununterbrochen laut quasselnden und auch teils noch singenden Thais, die ganz brav puenktlich gnaedigerweise 17h die Arbeit beendeten um sich dann, man moechte es nicht glauben, alle im Bungalow hinter uns versammelten um dort gemeinsam den Abend zu verquasseln und zu besingen. Wir fuehlten uns in diesem Resort mehr als Stoerfaktor, als als Gast und andere Gaeste, die wir fragten meinten das gleiche. Als wir beim Auschecken uns noch ein wenig beschwerten, bot man uns an, in einen anderen Bungalow umzuziehen, allerdings lagen entfernt von unserer Baustelle nur die "billigen" Bungalows ohne warme Dusche und "westliches" Klo (mit Spuelung). Wir mussten dankend ablehnen.
So sind nun also nach durchaus anstengender sonnenbeschienener Rucksacktour quer ueber die Insel (mit dem Sonnenbrand, den wir beide haben nicht wirklich angenehm) im Bundhaya-Resort angekommen und harren der Dinge, die uns hier erwarten.
Bis bald aus Langkawi, beste Gruesse und danke fuer Eure vielen Eintraege ins Gaestebuch, JeTi 23.11.08