JeTi in Thailand 2008

Reisezeit: November 2008  |  von Jeti .

Ko Lanta

Nach stuermischer Fahrt Ankunft am Pier von Ko Lanta (Ban Saladan). Diesmal waren wir klueger und liessen uns kein Hotel/Resort aufschwatzen sondern wollten uns unsere naechste Bleibe auf eigene Faust suchen. Erstes Ziel: Seapearl Resort - Im Fuehrer als einfache saubere Bungalows mit gehobenem Standard gepriesen. Nachdem wir mit dem Taxi-Jeep eine Schlammpiste sondersgleichen durchwuehlt und die Muellberge hinter uns gelassen hatten standen wir nun vor unserer "Perle": Abgewrackte, runtergekommene Huetten, die stanken wir ein oeffentliches Klo. Schlimmer gehts kaum. Allerdings bloss 350-450 Baht. Mit uns im Taxi sass eine Thai, die zuuuuuufaellig noch ein anderes Resort kannte und den Fahrer anwies uns dorthin zu bringen. Lantawadee. Nette Anlage, jedoch genau an dem vermuellten Fluss, vor dem uns unserer Reisefuehrer gewarnt hatte. Dabei allerdings keine Moskitonetze!
Zunaechst checkten wir ein, machten uns aber dann zu Fuss auf den Weg, ueber den Strand (Long Beach), ob wir nicht noch etwas anderes finden. Was wir auch taten. Nach langem Fussweg entdeckten wir am Ende des Strandes das Lanta Marina Resort.

Lanta Marina Resort

Lanta Marina Resort

Hier sitzen wir nun seit vorgestern und geniessen die Ruhe. Leider spielt heute das Wetter nicht so richtig mit, viele Wolken und gelegntlicher Regen. So mieteten wir uns heute Mittag zwei Mopeds und duesten ueber die Insel (Linksverkehr!!).
Hier laesst es sich aber aufgrund Super-Essens, Super-Services und wiederum einer Reggae-Bar bestens aushalten. Naechster Trip wird Ko Lipe sein, allerdings wohl erst in ein paar Tagen. Liebe Gruesse bis dahin,
JeTi 19.11.08