JeTi in Thailand 2008

Reisezeit: November 2008  |  von Jeti .

Ko Lipe

Da sind wir wieder! Wir haben uns fuer die schnelle Verbindung von Ko Lanta nach Ko Lipe entschieden, nicht zuletzt weil das Wetter auf Ko Lanta jeden Tag schlechter wurde! Nein kein Schnee und Eis, aber spuehrbar kuehler und REGEN! Nun diese schnelle Verbindung heisst hier speedboat und ist bei etwas Wellengang nicht wirklich lustig! (siehe voriger Eintrag vom Paradies nach Ranong)
Satte 1800Baht pro Nase das reicht ja schon, aber DREI Stunden von Wellengipfel zu Wellengipfel ist DER GIPFEL!
Kostenlose Kleiderwaesche inkl. Denn trocken bleibt auf diesem Boot keiner. Eins waere noch angemerkt, HINTEN SITZEN ist angesagt, man bekommt zwarmehr Wasser ab, aber es isr "ruhiger". Nun, das Wetter isthier besser - naja waermer und es regnet nicht. Zudem ist diese Insel wunderschoen und unser neues Resort (Mountain Resort) ist ne Wucht! Zusaetzlich hatten wir gestern den schoensten Sonnenuntergang seit wir in Thailand sind! ROMANTISCH !!!!

Blick auf unseren Strand vom Mountain Resort aus

Blick auf unseren Strand vom Mountain Resort aus

Hier bleiben wir jetzt noch eine Nacht und dann gehts auf die andere Seite der Insel. Dort bleiben wir noch eine weitere Nacht in dem Hotel (das Bundhaya Resort ist ein riesen Ding, was zudem teurer ist als unseres (1200 Baht fuer ein kleines Zimmer mit schimmliger Dusche und keinem Ausblick, gegen 1400 Baht fuer einen riesigen Bungalow mit warmer Dusche und fantastischen Ausblick!)), von wo aus unser Speedboat (ja wir koennen nicht genug kriegen) nach Langkawi (Malaysia) geht.
Aber diesesmal ist es ja nur ne lumpige Stunde! Hier ist noch anzumerken, dass diese Boote drei Motoren mit satten 675PS haben! Klingt schnell, ist es auch, auch wenn wir ein paar mal angehalten haben, weil einer der Motoren ausfallerscheinungen hatte. Spaetestens beim dritten Stop ist dies auch nichts besonderes mehr. Zudem legt man ja gleich am Anfang die Schwimmwesten an, somit fuehlt man sich auf diesen Booten sicher wie in Abrahams Schoss.
Was das Latschen betrifft, so hast Du recht Bruederchen, aber durch die lange Pause in Ko Lanta sind alle unsere Blasen verheilt! Wie es mit unserer Fitness steht, werden wir erst wieder zu Hause wissen. So, jetzt machen wir uns wieder auf den Weg auf die andere Seite der Insel, zu unserem Mountain.
Der Weg ist nicht gaaaanz so lang wie auf Ko Phi Phi und halb so spannend (15min). Aber dafuer kann man um so besser shoppen. Am 24. gehts weiter nach Langkawi und dann melden wir uns wieder. Liebe Gruesse und bis bald! Hoffen Euch geht es allen gut!!!! JeTi 22.11.08