Nepal- dem Himmel so nah...

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Yvonne Manger

Kathmandu again

05.02.2009

Obwohl wir anfänglich wieder in unser Hostel Deutschhome (7$/DZ) wollten, haben wir uns aufgrund eines wirklich netten Taxifahrers für ein anderes, wesentlich günstigeres Hostel, Names Om Tara (4$/DZ) entschieden. Es liegt auch in Thamel und ich kann es wirklich empfehlen, da der Besitzer unheimlich hilfsbereit und das Publikum international und interessant ist.

Und kaum hatten wir wieder Großstadtluft geschnuppert, entschlossen wir uns, noch einmal in die Berge aufzubrechen.
Einmal den Everest sehen und irgendwie noch ein bisschen bewegen- fernab der Straßenregionen!
Also beschlossen wir, noch mal 3 Tage Trekken zu gehen und unser Ziel in Nagarkot zu setzen, um hoffentlich einen Blick auf den höchsten Punkt der Welt zu erhaschen

Noch einmal das Nötigste gepackt und los gehts...

...Blick von der Dachterrasse im Om Tara in Kathmandu

Übrigens kann man kostenfrei in allen Hostels unnötiges Gepäck deponieren!