Nepal- dem Himmel so nah...

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Yvonne Manger

Pokhara: 4. Etappe

von Tatapani nach Landruk:

Da wir recht gut unterwegs waren, sprich K.C. wollte alles aus uns raus holen, hat er kurzer Hand die Route umgestellt. Anstatt nach Ghandruk sind wir direkt und zum Nachteil unserer Waden nach Landruk durchgestartet.

Also hiess es 1000m absteigen und dann wieder 400m rauf! Dazwischen auch staendig rauf und runter. Wir zogen ernsthaft in Erwaegung, das naechste Mal die Wueste zu durchwandern !

Nach ca. 4h erreichten wir Ghandruk, ein richtig schoenes, altes Steindorf mit suessen, dreckigen Kindern und noch suesseren alten Omis

Auf der Etappe lasse ich Fotos sprechen...

...einer der unzähligen Träger, die man häufig trifft

...Ghandruk- im Hintergrund die Berge

Landruk (ach, ist das kompliziert) war auch nett und viiiiiel einsamer. Also fanden wir wieder Asyl bei einer netten nepalischen Familie, im Hotel Sherpa- vor Annapurna South, unserem staendigen Begleiter! Wieder tausend Sterne- ein Traum!