Nepal- dem Himmel so nah...

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Yvonne Manger

Pokhara: 6. Etappe

von Dhampus nach Sarangkot:

Morgens hatten wir uns noch an der Inversionswetterlage (siehe Bild) erfreut, waren wir nach kurzem Abstieg mittendrin und wurden sie fuer die naechsten 5h Marsch auch nicht mehr los! Das hiess, durch den Nebel stapfen und Zaehne zusammenbeissen.

Was soll ich sagen: es war ein ruhiger Marsch! Auch K.Cs Gesichtszuege waren kaum zu entspannen. Wie gut, dass mir in solchen Momenten immer unsere Wanderlieder einfallen. Vielen Dank, Mama! Also mal schnell "Das Wandern ist des Muellers Lust" angestimmt und zumindest Vio konnte wieder lachen ...

Sarangkot, ein Aussichtspunkt ueber Pokhara, erreichten wir dann auch im Nebel und das vertrieb dann auch bei Vio den letzten Ansatz von guter Laune. Zudem war das Hotel, Lake View Lodge, alles andere als gut und ließ das familiäre Gefühl der Vortage vermissen. Wir waren eben zurück im Tourimusgebiet und hatten wieder Straßenanbindung .
Und obwohl die Waden noch schmerzten, wir die Berge noch vor uns hatten, sehnten wir uns auch schon wieder nach ihnen. Es war der letzte Tag unseres Treks .

...da waren wir noch über dem Nebel- wenig später schon mittendrin

...da waren wir noch über dem Nebel- wenig später schon mittendrin

© Yvonne Manger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 6. Etappe

Kathmandu- Pokhara- 7 Tage Trekking (Ghorpani-Poon-Hill-Loop- Sarangkot)- Pokhara- Chitwan- Kathmandu- 3 Tage Trekking (Sundarijal-Chisopani-Nagarkot)- Kathmandu- Delhi- Agra- Delhi
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 13.02.2009
Reiseziele: Nepal
Indien

Yvonne Manger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.