JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Der Traum geht weiter...

Nachdem wir die ersten Eindruecke gewonnen hatten, hat es uns gleich ins Meer gezogen. Bisher war Baden im Meer leider nicht moeglich gewesen, aber das konnten wir nun ausgiebig nachholen. Ueber eine provisorische Felstreppe, vorbei an Krebsen und hindurch durch Fischschwaerme ging es hinein ins Nass. Das Meer war glasklar und ohne sich anstrengen zu muessen konnte man bis auf den Grund sehen und massenhaft Fische beobachten. Fri hat stundenlang mit Schnorcheln verbracht, wohingegen Jen viel geschwommen ist (beim Schnorcheln waere sie eher erstickt als sich die Fische anzugucken).

Fische gucken

... und noch mehr Fische...

"Das war schoen!"

Die Tage haben wir mit schwimmen, schnorcheln, lesen, Backgammon (es steht 05:01 fuer Jen) und Zug um Zug spielen (ausgewogenes Ergebnis), Fruechte essen und nichts tun verbracht. Täglich sind einige Fischerboote bzw. Taucherboote angekommen, damit die Touris schoen 30 Minuten lang schorcheln konnten. Ab und an hat sich auch mal ein Wanderer nach Mango Bay verirrt, aber eigtl. waren wir fast alleine dort ("fast", weil es ja noch eine handvoll Menschen gibt, die dort leben). Einen Tag hat es am Nachmittag angefangen zu regnen, so dass wir bis abends im "Restaurant" gesessen haben und gespielt haben. Es war ein so heftiger Wolkenbruch, dass wir nur noch so gerade trocken angekommen sind. Die Tage sind wie im Flug vergangen und ploetzlich mussten wir schon wieder fahren... Der Abschied von Mango Bay ist uns mehr als schwer gefallen und wir ueberlegen, ob wir nicht nochmal fuer ein paar Tage dorthin fahren sollen. Hier noch ein paar Fotos, damit ihr wisst, wie wir uns das wahre Paradies vorstellen!

Unser Bungalow von aussen...

... und von innen (ea gab Mueckenviech en masse!)...

Unser Bad - weniger schoen, hatte aber den "Vorteil", dass man beim Duschen gleich das ganze Bad mit geduscht hat

Jetzt heisst es den Abstieg starten...

...tja Rolf, da muss Jen wohl doch selber schleppen, wie

... und ab geht es zum Hafen...

Nachdem uns der nette Gabriel (der Italiener, dessen Oma die Eisdiele in Koelle hat) verabschiedet hat, mussten wir dann endgueltig "Auf wiedersehen" sagen. Diesmal ging es aber nur zum Hafen, denn unser naechstes Resort ist auch auf Ko Tao.