JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Chaing Mai, Bangkok, Surat Thani, Ko Phangan

Nachdem der Wecker uns ziemlich unsanft aus dem Land der Traeume geholt hat und uns nur sehr wenig Zeit fuer ein Fruehstueck blieb, hiess es schon auschecken und rein ins Taxi. Mit Air Asia ging es dann von Chiang Mai nach Bangkok (lustigerweise wurden alle Paare auseinandergesetzt - kein maennlicher Fluggast hat neben seiner zugehoerigen weiblichen Begleitung gesessen). In Bangkok angekommen hatten wir 1,5 Stunden Zeit unser Gepaeck in Empfang zu nehmen und erneut einzuchecken. In direktem Anschluss ging es naemlich nach Surat Thani (natuerlich auch wieder mit Air Asia - diesmal durften wir jedoch nebeneinander sitzen).
In Surat Thani angekommen, war auch wieder ein bisschen Hektik angesagt, denn gleich nachdem wir unser Gepaeck hatten, mussten wir in den Bus einsteigen, damit wir unsere Faehre noch zeitig ereichten. Da der Bus irgendeinen Schaden hatte, hiess es auf halber Strecke noch den Bus wechseln. Nach insgesamt ca. 1,45 Stunden Busfahrt wurden wir dann an der Faehranlegestelle rausgelassen. Nach einer knappen halben Stunde konnten wir dann die 2,5 stuendige Faehrfahrt antreten.

Air Asia - wir sind fast Stammkunden

Auf der Faehre...

Auf der Faehre...

... und immer noch auf der Faehre

... und immer noch auf der Faehre

Sowas Schoenes sieht man auf der Faehrfahrt!

Sowas Schoenes sieht man auf der Faehrfahrt!

Nach insgesamt 13 Stunden sind wir dann endlich auf Koh Phangan angekommen! Es ging dann mit dem Taxi zu unserem Resort "Morning Star". Hier hat uns dann das "echte Thailand" begruesst: Eine fette Riesenspinne im Bad (Fridtjof hat zugegeben, dass es eklig war sie wegzumachen), dicke Kaefer und Gekkos...

© Markus Beuth, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chaing Mai, Bangkok, Surat Thani, Ko Phangan

Anfang Mai starten wir (Jen und Fri) auf ins große Abenteuer Rund um Thailand. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr im Gepäck werden wir im Norden Thailands starten, bevor es dann in die bunte Inselwelt des Süden gehen wird.
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 06.06.2009

Markus Beuth berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.