JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Essensmarkt in Chiang Mai im Weltuntergang

Unser letzter Tag in Chiang Mai hat uns einige neue Eindruecke beschert: Ruckzuck wird ein Essenmarkt auf dem Dach eines "Kaufhauses" aufgebaut und von jetzt auf gleich riecht es nach den tollsten Leckereien. Neben Fruehlingsrollen fuer Jenny (@Sonja: Selbst nicht scharfe Sachen sind sauscharf!) gab es noch selbstgemachten Fritten fuer Fritti

Ein gleucklicher Fritti mit seinen Fritten

Ein gleucklicher Fritti mit seinen Fritten

An diesem Stand konnte man neben Fleischspiessen auch Wuermer und Raupen kaufen (extra fuer Klaus fotografiert

Der Anfang vom Weltuntergang...

Der Anfang vom Weltuntergang...

So sah es ca. eine Minute nachdem der Weltuntergang begonnen hatte aus...

So sah es ca. eine Minute nachdem der Weltuntergang begonnen hatte aus...

Von jetzt auf gleich hat es sich zugezogen, die Verkaeufer haben entweder alles was sie gerade erst aufgebaut hatten, wieder abgebaut oder mit Planen abgedeckt. So schnell wie die Verkaeufer reagiert haben, konnten wir garnicht gucken und schon wurde es stockduster und es hat angefangen zu regnen. So muss ein Weltuntergang aussehen!

Nachdem wir durch den stroemenden Regen zu unserem Hotel gelaufen sind, gab es abends noch ein leckeres Essen bei einem kleinen, gemuetlichen Thailaender um die Ecke. Dieser hat nicht nur super leckeres Essen, er ist zu Fridtjofs Freude auch noch im Lanna-Stil eingerichtet

hm... Reis und Huehnchen...

hm... Reis und Huehnchen...

Danach ging es dann schnell in die Heia, weil wir am naechsten Morgen schon um 5:30h aufstehen mussten - unsere Reise geht ja schliesslich weiter.

© Markus Beuth, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Essensmarkt in Chiang Mai im Weltuntergang

Anfang Mai starten wir (Jen und Fri) auf ins große Abenteuer Rund um Thailand. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr im Gepäck werden wir im Norden Thailands starten, bevor es dann in die bunte Inselwelt des Süden gehen wird.
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 06.06.2009

Markus Beuth berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.