JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Auf den Pfaden der Tempel Chiang Mai's

Frueh am Morgen ging es auf Tempelerkundungstour durch die Altstadt von Chiang Mai - per pedes versteht sich! Der Weg zur Altstadt veranschaulichte bereits die Gegensaetze des modernen und des traditionellen Thailands. Auf der einen Seite riesengrosse Werbetafeln mit fast weisshaeutigen Modells (hier gibt es ausschliesslich bleaching-cremes in den Drogerien!) und auf der anderen Seite das aermliche, einfache gehaltene Leben.

Die bombastischen Werbetafeln...

Die bombastischen Werbetafeln...

Auf dem Weg zu den Tempelanlagen...

Auf dem Weg zu den Tempelanlagen...

Kurze Atempause vor der Besichtigung des ersten Tempel (schaut euch mal die erste Stufe an - die war fuer meine (Jenny's) kurzen Beine schon eine Herausforderung!)

Bereits der erste Tempel versetzte uns in Erstaunen! So viel Gold und Glaenzendes auf einen Haufen hatten wir bisher noch nicht gesehen! Am besten schaut ihr es euch selber an (fuer den Anfang reichen ja die Bilder):

Wat No. 1 ("Wat" heisst nicht "wat" wie in Koelle, sondern auf deutsch "Tempel")

Wat No. 2

Wat No. 2

Wat No. 3

Wat No. 3

Fridtjof laeutet zum Essen

Fridtjof laeutet zum Essen

Wat No. 4

Wat No. 4

Anschliessend haben wir uns den Chiang Mai Night Market angeschaut. Ein riesen Bazar, der sowohl innen als auch aussen auf den Strassen aufgebaut ist. Hier wird einfach alles verkauft, was man verkaufen kann - viel Kitsch und Schund, aber auch ein paar wirklich schoene Dinge. Hier muss zwingend gehandelt werden
Und natuerlich hat es am Abend auch wieder geregnet - wie aus Eimern! Da kamen sogar die Riesenkakalaken aus ihren Loechern (von mir aus haetten sie sich nicht zeigen muessen!)
Anschliessend waren wir so k.o., dass wir uns nichts Schoeneres vorstellen konnten, als uns von einem Tuk-Tuk-Fahrer in unser nach Weihrauch riechendes Hotel fahren zu lassen.

Auf dem Nachtmarkt

Auf dem Nachtmarkt

© Markus Beuth, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf den Pfaden der Tempel Chiang Mai's

Anfang Mai starten wir (Jen und Fri) auf ins große Abenteuer Rund um Thailand. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr im Gepäck werden wir im Norden Thailands starten, bevor es dann in die bunte Inselwelt des Süden gehen wird.
Aufbruch: 09.05.2009
Heimkehr: 06.06.2009

Markus Beuth berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.