JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

Suedseefeeling

Unsere letzten Tage auf der Insel sind nun angebrochen und die Wettergoetter hatten ein Einsehen mit uns und haben uns zum Abschluss richtig tolles Wetter geschickt!
Gestern ging es frueh am Morgen mit dem Roller zum Strand Had Yao. Nach einer knappen Stunde Fahrt ueber die Insel sind wir an unserem Ziel angekommen und wieder mal hat sich die Info des Reisefuehrers bewahrheitet: Der Strand war einfach ein Traum! Richtiges Suedseefeeling! Leider haben wir gleich am Anfang eine so riesengrosse Qualle gesehen, dass wir uns das Schwimmen dann lieber verkniffen haben. Stattdessen haben wir die Sonne genossen, sind ein bisschen rumspaziert, haben geschaukelt und lecker gegessen. Gegen Nachmittag ging es dann zurueck zu unserem Resort, wo wir nochmal in den Pool gesprungen sind, bevor wir zu "hot Pan BBQ" gegangen sind. Hier essen ausschliesslich Einheimische und nachdem wir das Prinzip verstanden hatten, hat es auch gut geklappt und geschmeckt. Den Abend haben wir noch ganz entspannt in der Haengematte verbracht - ein wirklich schoener Tag zum Abschluss!

Auf dem Weg zum Strand...

Auf dem Weg zum Strand...

... die Schaukel...

... die Schaukel...

... Wasser wie in der Karibik...

... Wasser wie in der Karibik...

... die Monsetrqualle, die

... die Monsetrqualle, die

uns das Schwimmen vermiest hat!

uns das Schwimmen vermiest hat!

... schoen, oder?!

... schoen, oder?!

... das war schoen, aber nach der Bekanntschaft mit der Qualle das hoechste der Gefuehle!

Aussicht vom Bungalow (Pool- und Meerblick!).

Aussicht vom Bungalow (Pool- und Meerblick!).

... im Pool...

... im Pool...

... so laesst es sich geniessen!

... so laesst es sich geniessen!

"hot pan BBQ"...

"hot pan BBQ"...

... in der Haengematte...

... in der Haengematte...

Und hier sind wir bei der Arbeit (also beim Einstellen eines Berichtes!).

Und hier sind wir bei der Arbeit (also beim Einstellen eines Berichtes!).

... beide sind wir dran beteiligt

... beide sind wir dran beteiligt

Morgen geht es in aller Herrgotssfruehe nach Bangkok, wo es dann ernst wird fuer Fri: Shopping ist angesagt
Da er aber selber super gerne shoppen und bummeln geht, wird es schon nicht so dramatisch werden (teilweise hat er naemlich eindeutig mehr Ausdauer beim Shoppen als Jen!).