JenFri auf großer Thailand-Rundreise

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Markus Beuth

1. Station: Ankunft in Bangkok

Die erste Flugetappe "Frankfurt-Dubai" verging (trotz Turbulenzen) wie im Flug Es gab so viel zu tun im Flieger, dass wir einfach keine Zeit hatten zu schlafen. In Dubai haben wir dann ein paar Stuendchen im Burger King gehockt und uns die astronomischen Duty-Free-Meilen angeschaut, bevor es dann weiter nach Bangkok ging. Die zweite Flugetappe "Dubai-Bangkok" war leider nicht mehr so entspannt... immer wenn man gerade weggepennt war, kam jmd. mit Essen oder Getraenken vorbei. Naja, war dann auch nicht so viel mit schlafen. Um 12.30h Ortszeit (7.30h Koelner Zeit) sind wir dann endlich in Bangkok gelandet. Kaum aus dem Flieger raus hat mich schon der Schlag getroffen - die hohe Luftfeuchtigkeit war schon echt uebel, aber der Smog... dachte das gibt es nur im Fernsehen! Durchatmen kennt man hier wohl nicht! Kein Wunder, dass hier jeder Zweite mit Mundschutz runlaeuft! Nachdem wir schriftlich erklaert haben, dass wir keine toetlichen Krankheiten im Koffer mitbringen, durften wir dann auch samt unseres Gepaecks raus aus dem Flughafengebaeude. Der Taxifahrer hat uns gleich zu unserem Hotel gebracht und waere ich nicht so muede gewesen, dann haetten mich die unterschiedlichsten Bauten (a la "slumdog millionaer" auf der einen Seite und super nobel auf der anderen Seite) sicher beeindruckt. Beeindruckt waere ich sicher auch von unserem Hotel gewesen und das Gewitter, das wir direkt mitbekommen haben (war fast ein kleiner Weltuntergang!)haette mich unter normalen Umstaenden sicher genervt, aber auch da war der Schlafmangel meine groesste Herausforderung! Nachdem wir uns ein bisschen erholt haben, im 7Eleven eingekauft haben und dann ca. 15 Stunden am Stueck geschlafen haben, konnte ich mich dann auch gebuehrend beeindruckt zeigen. Unser Hotel war echt bombastisch! Nachdem wir ein reichhaltiges, europaeisches Fruehstueck verspeist hatten (waeren da nur nicht die anstandslosen Turbantraeger gewesen), ging es auch schon weiter zum Flughafen. Unsere dritte Etappe "Bangkok-Chiang Mai" wartete ja schliesslich schon!

JenFri (leichte Schraeglage) nach ihrer Ankunft im Hotel (vor dem wolkenverhangenen Bangkok) - ein Zimmer mit Aussicht