Land der goldenen Schätze

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Andreas Daniel Wüst

Für zwei Monate entfliehen wir Europa und werden uns während dieser Zeit den thailänischem Lebensstil gönnen.

Der Start ist geglueckt

1. - 3. Mai 2005
Puenktlich um 10 nach 10 vormittags verlaesst der SBB-Zug Luzern Richtung Flughafen. Mit an Bord die Reisegruppe Wuest aus Luzern. Nach vier Zwischenhalten ereichen wir die Endstation und nach kurzem Einchecken auch schon die wartende Maschine der Thai-Airways. Ein ruhiger Flug auf direktem Weg, sind doch fuer einmal keine Kriegshandlungen auf dem Weg (Ex-Jugoslawien, Afganistan, Irak, usw.). Nach knapp 10 Stunden erreichen wir Bangkok.

Heiss ist es hier, aber das ist ja bekannt. Die Suche nach einem Taxi ist eine Preisfrage. Von 1500 Baht runter, wir finden schliesslich eines fuer 130... Im Hotel angekommen sind wir bei 39 Grad froh, ein kuehles Hotelzimmer zu haben. Den Rest des Tages verbringen wir schlafend, essend und TV-Schauend. Fuer Dienstag und Mittwoch sind Familienbesuche bei den Schwestern angesagt, Shopping-Center und Baden im kuehlen Hotel-Pool. Da wir schon fast alle Sehenswuerdigkeiten schon einmal gesehen haben verzichten bei der Temperatur auf dieses anstrengende Vergnuegen.

Am Mittwoch sind wir zum allerersten Male mit der neuen U-Bahn unterwegs. Nach gewissen Startschwierigkeiten hat sich diese Bahn zu einem echten Renner entwickelt. Wir ueberlegen uns sowieso fuer die Rueckkehr zum Hotel jeweils diese Bahn zu benueten, da die Taxifahrer jeweils (vorgeben) nicht wissen, wo unser Hotel gelegen ist. Die U-Bahn-Station ist schliesslich lediglich 200 Meter vom Hotel entfernt. Wo ist wohl auf dieser Thai-Tastatur das Ausrufezeichen? Aha, links oben!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Der Start ist geglueckt

Aufbruch: 01.05.2005
Heimkehr: 24.06.2005

Andreas Daniel Wüst berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.