Land der goldenen Schätze

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Andreas Daniel Wüst

Der Start ist geglueckt: Passbuero und Museum

4./5. Mai 2005

Nichts neues von der Wetterfront. Heiss, heisser geht es kaum. Mit 39 Grad Celsius sind wir immrhin noch unter Vierzig Grad, was ich als Europaer doch zu schaetzen weiss. Am Mittwoch sind wir zum Passbuero gefahren. Da ist ein riesiger Komplex. Nach kurzem Durchfragen mussten wir allerdings erfahren, dass wir zuerst in Kampheng Phet vorsprechen muessen, bevor wir dann nocheinmal zur Audienz vorgelassen werden. Bei der Rueckfahrt haben wir dann gleich zwei Taxis 'verschliessen', da beide den genauen Rueckweg nicht kannten. Ein lohnendes Geschaeft fuer Nichtwisser. Dabei ist es doch so einfach die entsprechende U-Bahn-Station zu finden. Am Donnerstag ist auch in Thailand ein hoher Feiertag. Da hat es wieder Stau, noch groesser als sonst. Damit es uns nicht langweilig wird, besuchen wir eine Art Museum, dass nur Samstags und Sonntag oder eben an Feiertagen offen ist. M.R. Kurikit, ein ehemliger Premierminister von Thailand hat hier gelebt. Es ist sehr heiss, Klimaanlage braucht es hier nicht, also schwitze ich eben. Ansonsten ist nichts neues zu vermelden!

Soll mir doch einmal einer sagen, wie ich die Sonderzeichen auf dieser Thai-Tastatur finde...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Passbuero und Museum

Für zwei Monate entfliehen wir Europa und werden uns während dieser Zeit den thailänischem Lebensstil gönnen.
Aufbruch: 01.05.2005
Heimkehr: 24.06.2005

Andreas Daniel Wüst berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.