Land der goldenen Schätze

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Andreas Daniel Wüst

Miss Universe - mein Bericht

Um es gleich vorneweg zu sagen: ich habe mich nicht fuer die Finalshow entschieden (morgens um 08.00 Uhr und 5'000 Baht, sondern es war die Bikini- und Ausgeh-Show am Abend zuvor fuer 2'000 Baht!)

Der Taxi-Chauffeur hat mich um 17.00 Uhr abgeholt, dann ging es via Autobahn (100 Baht extra) in 45 Minuten zur Arena. Nachfragen bei einem Ordner und Abladen des Passagiers, allerdings auf der Hinterseite des Stadions! Macht nichts... ein kleiner Fussmarsch tut gut. Dann habe ich den Haupteingang doch noch gefunden, ist ja auch nicht zu uebersehen wenn Hunderte von Leuten in eine Richtung laufen . Taschenkontrolle, ein grosser Biergarten, diverse Sponsorenstaende, viele Uniformierte und Assistenten, usw.

Wie ich da so stehe und mich ein bisschen orientiere, hoere ich ploetzlich laute Musik. Dann bewegen sich 5 der schoensten Frauen dieser Erde auf mich zu und sie tragen nichts als das Allernoetigste.

Irgendwie glaube ich zu trauemen oder werde ich gleich ohnmaechtig?

5 Top-Girls kommen mir entgegen

5 Top-Girls kommen mir entgegen

Doch noch bevor ich ohnmaechtig werden kann bleiben die Ladies stehen und es umringen sie dutzende von Maennern mit Kameras und ein wahres Blitzlichgewitter umgibt die Grazien.

Schnell nehme auch ich mein Handy und mache eine Foto:

Mode-Praesentation vor der Miss Universe 2005 - Show

Mode-Praesentation vor der Miss Universe 2005 - Show

Dann ist der Spuk auch schon vorbei und die Girls ziehen sich zurueck hinter den Werbestand des Sponsors der Schwimmdress der Miss Wahlen.

Dann erkundige ich mich kurz wo ich denn hin soll und schon bald bin ich in der Arena, wo ich auch schon im Sektor 1 meinen Platz EE einnehmen kann. Es hat sich gelohnt, ist es doch ein gepolsterter Sofa-Sitz!

19.50 Die Nationalhymne von Thailand wird gespielt.
20.00 Der Showmaster begruesst die Zuschauer, fragt nach dem Befinden 'Are you ready' und so, begibt sich auf die linke Seite, dann betreten die Missen die Buehne, tanzen ein wenig und die erste Werbeunterbrechung fuers TV ist angesagt.
20.15 Die amtierende Miss Universe und ein thailaendischer Kommentar betreten die Buehne und nehmen auf der rechten Seite Platz.
20.30 Vorstellung der Jury.
20.45 Alle Missen praesentieren sich nun einzeln im Schwimmdress, jeweils nach 10 Teilnehmerinnen zusammen in der Gruppe.
22.00 Die Missen haben nun ihr Repraesentationsdress angezogen, ebenfalls einzeln kommen sie eine kurze Treppe hinunter laufen auf die linke Seite, drehen sich, spazieren ueber die Buehne und verlassen dann waehrend schon die naechste Miss auftritt den Ort. Einzelne Missen kriegen grossen Applaus (Miss Thailand, Miss Puerto Rico, ..., andere weniger). Immer wieder unterbrochen von einigen 'Commerziellen Breaks'!

Ich benutze die Gelegenheit, nebst den Missen auch ein bisschen rundherum zu blicken. So die Zuschauer, den Regisseur der immer mit den Missen von rechts nach links geht und ihnen mittels Handzeichen Stop und Go vermittelt, etwa die Zuschauer und Fans die ihre Missen anfeuern, usw. usf.

Der Auftritt unserer Miss Switzerland an der Wahl der Miss Universe 2005

Der Auftritt unserer Miss Switzerland an der Wahl der Miss Universe 2005

23.30 Zwei Saenger und zwei Saengerinnen singen amerikanische Songs.
23.45 Vorstellung der Anwesenden Sponsoren und gute Nacht!
23.59 Ich suche mir ein Taxi und fahre wieder via Autobahn nach Hause.

Getraeumt habe ich an diesem Abend auch, von was weiss ich allerdings nicht mehr.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Miss Universe - mein Bericht

Für zwei Monate entfliehen wir Europa und werden uns während dieser Zeit den thailänischem Lebensstil gönnen.
Aufbruch: 01.05.2005
Heimkehr: 24.06.2005

Andreas Daniel Wüst berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.