Land der goldenen Schätze

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Andreas Daniel Wüst

Bangkok - Die Hauptstadt

25. Mai - ?

25.05.2005 Wir sind nun, nachdem wir in Cha-Am die letzten Sachen gepackt und noch ein paar Fotos geschossen haben, nach einer 2 einhalb Stuendigen Rueckfahrt wieder in Bangkok angekommen. Natuerlich sind wir prompt wieder in den Stau geraten, aber das ist hier Alltag.

Wir haben dann den ganzen restlichen Tag noch ge-relaxt und uns erholt.

26.05.2005 Am Mittwoch sind wir dann wieder einen ganzen Tag auf dem Passbuero gewesen, doch nun hat Christine endlich ihren 2. Pass. Jetzt bin ich ploetzlich der einzige Auslaender in der Familie Am Abend waren wir im S&P essen und ich muss einfach immer wieder staunen, was hier fuer sagenhaft guenstiiiiigeeeee Preise sind.

27.05.2005 Ich brauche in den naechsten Tagen einen neuen Stempel in meinen Pass, da meine Zeit von 30 Tagen abgelaufen ist. Eigentlich wollten wir nach Chang-Mai und Chang-Rai und dann von dort gegen Norden nach Myanmar. Aber die Lage zwischen Thailand und diesem Land sind zur Zeit nach Geruechten zu urteilen nicht sehr gut und deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, dass ich meine erneute Einreise von Kambodscha aus mache. Zu diesem Zweck sind wir deshalb heute in die nahegelgene Botschaft von Kambodsacha gefahren, wo ich mir fuer 1000 Baht ein Visum habe machen lassen. Nun wollen wir Anfang naechste Woche diese Tagesreise machen.

Naeheres folgt!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok - Die Hauptstadt

Für zwei Monate entfliehen wir Europa und werden uns während dieser Zeit den thailänischem Lebensstil gönnen.
Aufbruch: 01.05.2005
Heimkehr: 24.06.2005

Andreas Daniel Wüst berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.