In Rente - aber nicht aufs Sofa

Reisezeit: Dezember 2009 - März 2010  |  von Renate Holzmann

60 Leben gerettet

Die ersten Spendengelder sind angelegt, sinnvoll denke ich.
Die Zeitung Cambodia Daily fuehrt schon laenger eine Aktion durch, bei der die Leser aufgefordert werden, fuer 5 Dollar ein Moskitonetz zu kaufen, das dann in den laendlichen Gegenden verteilt wird, in denen die Malariagefahr noch ganzjaehrig gross ist.
Ich habe 100 Dollar fuer 20 Netze bezahlt. Jedes Netz soll drei Leben retten.
Wer weitere Informationen wuenscht, kann sich informieren unter www.save3lives.com

In der Redaktion der Zeitung uebergebe ich die 100 Dollar an eine Mitarbeiterin der Zeitung

© Renate Holzmann, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 60 Leben gerettet

Am 13.12. geht es mit dem Flieger nach Phnom Penh, wo Peter und ich bis Ende März bleiben werden. Wir waren schon mehrmals in Kambodscha, wo wir einen Kindergarten und eine Schulklasse unterstützen (siehe auch: www.holzmanns-reisen.de). Peter wird für seine alte NGO arbeiten, ich werde mich neu sortieren und sehen, was ich sinnvoll tun kann. Ein neuer aufregender Abschnitt beginnt.
Aufbruch: Dezember 2009
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: März 2010
Reiseziele: Kambodscha

Renate Holzmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.