In Rente - aber nicht aufs Sofa

Reisezeit: Dezember 2009 - März 2010  |  von Renate Holzmann

X-Mas on the beach

Als Weihnachtsueberraschung und als relaxenden Abschluss des Aufenthaltes der Kinder hatte ich 3 Tage Sihanoukville gebucht. Zum Abschluss nochmals zwei Tage am Strand zu chillen hoerte sich gut an.
4 Stunden Busfahrt, wieder sehr billig und unterhaltsam, dann waren wir da. Es gab sogar noch ein Weihnachtsgeschenk fuer jeden - einen stabilen Regenschirm.
Wir wohnten im Golden Sand Hotel, weder besonders gut noch besonders schlecht. Zum Strand war es jedenfalls nicht weit. Wir hatten vom Orcheuteal Beach schon einiges gehoert, was die laestigen Verkaeufer anging, es war aber alles in allem ertraeglich.Wir (Frauen) bekamen die Beine enthaart, den Ruecken massiert, die Naegel gemacht. Nach einer Stunde hatten wir alle Verkaeuferkennengelernt und irgendwann war Ruhe. Wenn es zu stressig wurde, verschwanden wir im warmen Wasser. Das Waser war so traumhaft, dass Dominik sich am 2. Tag einen Sonnenstich geholt hat, weil er die Sonne unterschaetzte.
Wir hatten jedenfalls alle einen hervorragenden Sonnenbrand, den ersten seit Kindertagen.
Dominik und Sandra hatten auch eine Weihnachtsueberraschung (abgesehen von dem tollen digitalen Bilderrahmen, ueber den wir uns sehr gefreut haben). Sie hatten 4 wundervolle warme Weihnachtsmuetzen aus Deutschland mitgebracht - siehe Erinnerungsphotos.

Am schoensten waren die abendlichen Sonnenuntergaenge.Im Korbsessel mit einem Cocktail in der Hand - traumhaft. Sogar der ansonsten dem
Chillen im Urlaub abgeneigte Ehegatte ist bereit nochmals ein Wochenende dort mit mir zu verbringen.

© Renate Holzmann, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha X-Mas on the beach

Am 13.12. geht es mit dem Flieger nach Phnom Penh, wo Peter und ich bis Ende März bleiben werden. Wir waren schon mehrmals in Kambodscha, wo wir einen Kindergarten und eine Schulklasse unterstützen (siehe auch: www.holzmanns-reisen.de). Peter wird für seine alte NGO arbeiten, ich werde mich neu sortieren und sehen, was ich sinnvoll tun kann. Ein neuer aufregender Abschnitt beginnt.
Aufbruch: Dezember 2009
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: März 2010
Reiseziele: Kambodscha

Renate Holzmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.