In Rente - aber nicht aufs Sofa

Reisezeit: Dezember 2009 - März 2010  |  von Renate Holzmann

Vorfreude: Nur noch 13 Tage , dann geht es los!

Die Zeit läuft und sie ist schneller als ich Meine Erledigungszettel sind noch nicht wesentlich kürzer geworden. Meine Hoffnung richte ich auf die nächste Woche, denn dann bin ich schon in Rente
Im Erledigungslisten herstellen bin ich übrigens Weltmeister, nur mit dem Abarbeiten der selbigen hapert es manchmal.
Jedenfalls ist meine letzte Klassenarbeit korrigiert, einige alte Ordner sind schon geleert und heute wird unser riesiger rumänischer Pflegehund, den wir seit drei Monaten vom Tierschutzverein aus betreuen, abgeholt, so dass wir anfangen können das Haus abreisefertig zu machen, weil niemand mehr riesige Mengen an Hundehaaren im Haus verteilt.
Wir werden Aris beide vermissen, denn er ist eine Seele von Hund. Wenn wir nicht verreisen würden, dürfte er liebend gerne bleiben.
Am Sonntag machen wir die vorverlegte Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Enkelkinder, dann ist auch das erledigt. Bleibt nur noch meine große Geburtstags- und Renteneintrittsfeier mit ca 80 Leuten in der nächsten Woche und diverse andere Kleinigkeiten wie Gastgeschenke, ...
Wenn mein Rücken und meine Hüfte nicht gerade mächtig rumzicken würden, würde ich glatt anfangen mich auf die Reise zu freuen. So ist die Vorfreude etwas gedämpft.

© Renate Holzmann, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Nur noch 13 Tage , dann geht es los!

Am 13.12. geht es mit dem Flieger nach Phnom Penh, wo Peter und ich bis Ende März bleiben werden. Wir waren schon mehrmals in Kambodscha, wo wir einen Kindergarten und eine Schulklasse unterstützen (siehe auch: www.holzmanns-reisen.de). Peter wird für seine alte NGO arbeiten, ich werde mich neu sortieren und sehen, was ich sinnvoll tun kann. Ein neuer aufregender Abschnitt beginnt.
Aufbruch: Dezember 2009
Dauer: circa 13 Wochen
Heimkehr: März 2010
Reiseziele: Kambodscha

Renate Holzmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.