beijing - shanghai - expo oder vier schwaben in china

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von martin r.

F). gaumenfreuden

oder welche geschichte ich zuhause nicht mehr hören will

außerhalb chinas wird gern die geschichte erzählt von dem hunde oder katzenfleisch, welches dem chinareisenden als etwas anderes verkauft wird als es ist.

weiterhin musste ich im vorfeld meiner reise feststellen, dass viele meiner gesprächspartner sich die versorgung mit schmackhafter nahrung in china schwierig vorstellen.

bisher um es gleich vorweg zu nehmen, hat meine geschmacksnerven eine stetige steigerung an genuß erfahren.
T, nun schon etwas länger hier, würde auch gerne einmal seinen speiseplan um indisch oder ähnliches erweitern, doch wenn er uns abends fragt, was wir essen gehen sollen rufen wir kollektiv: chinesisch

aus diesem grunde möchte ich dem thema gaumenfreuden ein eigenes kapitel meines blogs widmen, welches das sprichwörtliche wasser im munde zusammen laufen lassen soll...

© martin r., 2010
Du bist hier : Startseite Asien China F). gaumenfreuden

auf dieser dreiwöchigen reise werden zwei freunde und ich einen alten freund (welcher für die nächsten zwei jahre in china arbeitet) besuchen. wir werden uns in bejing treffen und dann weiter nach shanghai reisen wo wir die umgebung und vorallem die expo besuchen werden.
Aufbruch: 20.09.2010
Heimkehr: 07.10.2010
Reiseziele: China

martin r. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.