mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

immer noch in Kuala Lumpur

in Kuala Lumpur bin ich angekommen, und irgendwann fliege ich von Bangkok aus wieder zurück. Ich werde auf dieser Karte immer mal wieder den Weg markieren denn ich gegangen bin.....

so, ich bin immer noch in Kuala Lumpur. Ich mag diese Stadt einfach, genieße das Leben und das wirklich sehr gute Essen. Es ist natürlich alles ein großer Unterschied zu Großstädten in Indien, alles ist sauberer, geht geordneter ab und auch die Leute sind komplett anders. Ich mag es sehr....am liebsten aber laufe ich durch Chinatown, da sind die verschiedenen Gerüche, das hektische Leben in kleinen Gassen, diese vom Leben geprägten aber freundlichen Gesichter!!!
Ich habe mich echt gut an alles gewöhnt, nur diese Luftfeuchte ist schlimm. Die Temperatur liegt so bei 35 C, aber hier geht kein Wind und es hat seit Dienstag auch nicht mehr geregnet...echt heftig.
Wir sind nun hier jeden Tag unterwegs, waren bei den Twin_Towers, Lake Garden (einem echt großem schönem Park hier in KL mit nem See) , in Times-Square und in little India....man kann hier echt alles gut erlaufen.
Gestern sind wir dann mal zwei Stationen mit dem Sky-Train gefahren, und da haben sie mir doch glatt meine Geldbörse gestohlen. Waren etwas über 150€ drinn, war ich echt sauer, aber was soll ich machen. Habe es gemerkt wie ir aus dem wirklich rammelvollem Zug ausgestiegen sind, aber zu spät, Türen waren zu und weg wars....werd daraus lernen, hab mir jetzt so ne Gürteltasche zugelegt. Zum Glück wars nur Geld und keine Karten oder Pass dabei....

Am Dienstag werden wir aber nun zu viert Kuala Lumpur verlassen, nun sind die Cameron Highlands unser nächstes Ziel. Es ist nördlich von hier, und soll echt wunderschön da sein mit Dschungel, ideal zu Wandern, mit Teeplantagen und vor allem nicht so warm, da es echt bergig ist da..... von da aus melde ich mich wieder, bis dahin

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia immer noch in Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors