mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

.....endlich wieder viel Meer....

Sonntag, 22.05

Hallo von Langkawi....nach zweieinhalb Wochen ist es superschön endlich am Meer zu sein. Ich habe viel erlebt die bis jetzt, war in Städten, in den Bergen, habe Tempel besucht, im Dschungel gewesen...ich mag Malaysia wirklich sehr, die Menschen sind so freundlich, das Reisen ist so einfach im Vergleich zu Indien, alles ist gut organisiert....und nun bin ich auf einer wunderschönen Insel mit schönen Stränden, Bergen mit tropischen Wäldern, Sonnenschein und genieße es einfach... Ich habe Zeit an das gesehene zu denken, meine nächsten Schritte zu planen und einfach mal zu relaxen(das geht hier sehr gut, weil Langkawi ist zollfreie Zone, schmeckt das Bier gleich viel besser, ...)....ich glaube jetzt bin ich richtig angekommen,!!
Wir sind hier an der Cenang Beach im Südwesten der Insel, es ist so das Backpacker-Viertel der Insel. Wir haben nen echt gutes Guesthouse gefunden, es ist im Bungalowstil und etwa 250 meter von Strand....es nennt sich Gecko Guesthouse, ich kann es wirklich weiterempfehlen

Florian hat uns heute verlassen, er war nun ja fast vier Monate hier in Malaysia. Er ist nach Thailand aufgebrochen, ihn zieht es zum Tauchen und Kiten..... ich werde ihn bald wiedersehen, da Thailand auch mein nächstes Land sein wird, aber zuvor will ich noch ein wenig mehr sehen von Malaysia. Hier von Langkawi ist es sehr einfach nach Thailand zu gehen, dauert etwa eine Stunde mit der Fähre....

Wir sind hier auch mit nem Scooter unterwegs gewesen und haben die Insel erkundet. Sie ist nicht so groß, um vieles zu sehen und einmal ringsrum reicht ein Tag vollkommen aus...

dieser riesige Seeadler erwartet die Besucher am Hafen....

dieser riesige Seeadler erwartet die Besucher am Hafen....

der Skywalk in den Bergen von Langkawi, von da hat man einen traumhaften Ausblick auf die Insel und alles ringsherum

der Skywalk in den Bergen von Langkawi, von da hat man einen traumhaften Ausblick auf die Insel und alles ringsherum

und mit dieser Kabinenbahn ging es nach oben und zurück.....war echt ein schönes Erlebnis, und für 7€ auch echt erschwinglich

und mit dieser Kabinenbahn ging es nach oben und zurück.....war echt ein schönes Erlebnis, und für 7€ auch echt erschwinglich

der Basti auf der Aussichtsplattform.....

der Basti auf der Aussichtsplattform.....

so, jetzt gehts erstmal zum Strand, ich muß nachdenken wann und wohin ich in den nächsten Tagen gehe....ich meld mich dann wieder von irgendwo

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia .....endlich wieder viel Meer....
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors