mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

Cameron Highlands

Kuala Lumpur-Cameron Highlands-Penang

Donnerstag, 12.05.20011

....so, sind nun am Dienstag hier in Tanah Rata in den Cameron Highlands angekommen. Es ist unbeschreiblich schön hier, ich genieße es sehr. Sind hier etwa auf einer Höhe von 1500meter, daher ist es angenehm kühl...ein großer Unterschied zur Hitze und Schwüle in Kuala Lumpur. Es ist hier ein Paradies zum Wandern, für Dschungeltouren, es gibt riesige Teeplantagen, und es ist auch bekannt für seine Erdbeeren...
Die Busfahrt von Kuala Lumpur hat etwa 4 Stunden gedauert, es war ein absolut guter Bus, kein Vergleich zu denen die ich aus Indien kenne. Die Sitze so groß wie der Sessel daheim, und das für 7,5€!!!
Haben ein echt gutes Guesthouse mitten im Zentrum hier bekommen, ich habe ein Zimmer mit Florian, zwei großen Betten, eigenem Bad für etwa 5€ für jeden!
Gestern und heute haben wir sind wir dann echt viel gewandert, haben Dschungeltouren gemacht und waren auf einer Teeplantage.
Abends gehts dann immer lecker essen, gibt hier Malayische, Chinesische und Indische Restaurants, echt lecker....

morgen ziehe ich dann mit Florian weiter nach Penang, einer Insel weiter nördlich....soll sehr schön sein da, und mich ziehts auch irgendwie ans Wasser, das hab ich dann spätestens in Langkawi, die auf unserer Route nach dem Stop in Penang folgt.....Emmanuelle und Celine bleiben noch paar Tage länger hier, wir treffen uns in Penang wieder.....

bis zum nächstem mal, und hier mal paar bilder

the Twin-Towers in Kl

the Twin-Towers in Kl

little India in Kl

little India in Kl

Blick in eine kleine Seitenstraße in Chinatown von KL, in einer dieser kleinen Straßenküchen haben wir immer so lecker gegessen, ich liebe es!!! natürlich lief immer mal ne Ratte vorbei, aber naja, .....man beachte auch das Schild, inside Air-Cond available!!!!

Blick in eine kleine Seitenstraße in Chinatown von KL, in einer dieser kleinen Straßenküchen haben wir immer so lecker gegessen, ich liebe es!!! natürlich lief immer mal ne Ratte vorbei, aber naja, .....man beachte auch das Schild, inside Air-Cond available!!!!

Tee-Plantage in den Cameron Highlands.....es ist wunderschön da

Tee-Plantage in den Cameron Highlands.....es ist wunderschön da

auf einer unserer Treckingtouren, war wunderschön aber sehr anstrengend....ständig auf und ab, dazu mal Sonne mal Regen, waren jeden Tag für einige Stunden im Wald umhergeirrt!

auf einer unserer Treckingtouren, war wunderschön aber sehr anstrengend....ständig auf und ab, dazu mal Sonne mal Regen, waren jeden Tag für einige Stunden im Wald umhergeirrt!

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Cameron Highlands
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors