mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

....angekommen im Paradies....

Freitag, 27.05.2011

so, da bin ich mal wieder.....bin nun am montag von langkawi hier nach Perhentian Island weitergezogen. wir hatten uns auf langkawi in nem travel-office erkundigt, die wollten für den gesamten trip 190 Ringgit (ca.45€) haben, das war uns aber zu teuer. sind dann auf eigene faust mit der fähre aufs festland und dann zum busbahnhof, aber alles war voll. nach einigen telefonaten fuhr man uns dann in ne andere stadt und schwupps saßen wir in nem nachtbus. der fuhr dann entlang der thailandischen grenze richtung ostküste. die erreichten wir dann morgens um vier in Kota Bharu. alle anderen passagiere stiegen aus doch wir sollten im bus bleiben. naja, der bus fuhr dann weiter, der fahrer war uns aber irgendwie komisch. er telefonierte ständig, wir fragten ihn mehrmals wohin er fährt, doch wir bekammen keine antwort. dann erreichten wir eine andere kleine stadt, wir entschieden uns auszusteigen....wir mussten etwas lauter werden das er uns die tür öffnete, aber es ging alles gut, ....dann schnappten wir uns ein taxi, und der fahrer fuhr uns zu nem kleinem hafen wo wir dann dienstag morgen um sieben mit nem schnellboot(es war wirklich schnell, und sehr klein) nach perhentian island übersetzten....
hier ist es wirklich wie im paradies, kristallklares wasser, es gibt keine straßen, keine autos, nix.....nur kleine fischerboote die einen von einem strand zum nächstem schippern....wir sind am long beach auf der kleineren der beiden inseln untergekommen, es ist ein reiner backpacker-ort. an unserer stelle ist die insel sehr schmal, auf der einen seite sehen wir den sonnenaufgang, dann gehts über nen hügel, auf dem unser guesthouse ist und der mit regenwald bedeckt ist zur anderen seite da sieht man dann den sonnenuntergang....es ist wunderschön!!!!! wir genießen einfach das nichtstun,
heute nachmittag gehts noch auf ne schnorcheltour zu den haien, wir freuen uns sehr darauf....und morgen werden wir uns wieder von hier verabschieden und weiterziehen, wohin steht in den sternen....wir wollen sehen wohin überall busse fahren, vielleicht gehe ich auch nach thailand von hier, ich will drüber schlafen...

ich melde mich bald wieder, mir gehts wirklich gut!!! für bilder reicht die zeit nicht, ich machs bald mal..und denkt dran mir eure adressen zu senden wer eine postkarte will!!!!

unser letzter Abend auf Langkawi, solche Farben hab ich noch nie zuvor am Himmel gesehen......

unser letzter Abend auf Langkawi, solche Farben hab ich noch nie zuvor am Himmel gesehen......

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia ....angekommen im Paradies....
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors