mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

Koh Phi Phi

jetzt bin ich also in Ko Phi Phi, dann gehts wieder über Phuket nach Bangkok und von da aus weiter nach Chiang Mai

29.06.2011

....so, da bin ich wieder....

am Sonntag bin ich nun von Phuket mit der Fähre in etwa 1,5stunden nach Koh Phi Phi geschippert. Es sind mehrere kleinere Inseln, alle zusammen sind der Ko Phi Phi Meeres-Nationalpark, ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Ich habe nen wunderschönen kleinen Bungalow in der Tonsai-Bucht auf Phi Phi Don, etwa 30 meter vom Strand.

das ist mein Bungalow hier auf Ko Phi Phi....Doppelbett, Ventilator und eigenes Bad, alles was man braucht....

das ist mein Bungalow hier auf Ko Phi Phi....Doppelbett, Ventilator und eigenes Bad, alles was man braucht....

links das ist nochmal meine Bleibe, wirklich sehr nah zum Wasser (leider kann ich immer noch nicht hinein, da mein Fuß noch nicht zugeheilt ist)....und am Strand sind zwei große Bars, die jeden Abend bis weit in die Nacht fürcterlich laut Musik spielen....an schlafen nicht zu denken...

links das ist nochmal meine Bleibe, wirklich sehr nah zum Wasser (leider kann ich immer noch nicht hinein, da mein Fuß noch nicht zugeheilt ist)....und am Strand sind zwei große Bars, die jeden Abend bis weit in die Nacht fürcterlich laut Musik spielen....an schlafen nicht zu denken...

man sagte mir zuvor, das hier gerade Nebensaison ist. aber was hier auf Phi Phi an Travellern rumspringt ist der Wahnsinn. Ich möchte nicht zur Hauptsaison hier sein.....

Tagsüber ist in den kleinen Gassen hier echt Ruhe, aber ab dem spätem Nachmittag gibts kein halten mehr, es wird überall nur gefeiert und getrunken....

Tagsüber ist in den kleinen Gassen hier echt Ruhe, aber ab dem spätem Nachmittag gibts kein halten mehr, es wird überall nur gefeiert und getrunken....

das ist die Tonsai-Bucht, wo ich bin. ist ne sehr schmalle Landenge, der die Nord- und Südseite von Ko Phi Phi Don verbindet. Hier hat natürlich auch der Tsunami schlimm gewütet, ich habe gelesen das hier 700 Menschen starben....

das ist die Tonsai-Bucht, wo ich bin. ist ne sehr schmalle Landenge, der die Nord- und Südseite von Ko Phi Phi Don verbindet. Hier hat natürlich auch der Tsunami schlimm gewütet, ich habe gelesen das hier 700 Menschen starben....

der Hafen von Ko Phi Phi Don

der Hafen von Ko Phi Phi Don

heute gehe ich nun aber nochmal nach Phuket zurück, habe da paar ganz nette Leute kennengelernt und will dort auch noch bissel mehr sehen. Samstag treffe ich mich mit Florian in Bangkok, dann wars das erstmal mit Beach und Party, aber das hatte ich ja die letzten vier Wochen genug. Aber da ich eh nicht ins Wasser kann und auch die Sonne erstmal meiden soll, weil ich jetzt nun auch nen immer schlimmer werdenden Ausschlag auf dem Oberkörper hab, find ich es nicht so schlimm....hoffe es wird aber besser, da ich nun die nächsten zwei wochen hoch in den Norden gehe, aber gern die letzten Tage dann vorm Heimflug am 20 Juli nochmals auf eine Insel gehen will...

sonst gehts mir sehr gut, ich genieße wirklich alles und fühle mich sehr wohl. Ich freue mich schon sehr auf die Metropole Bangkok, von da aus melde ich mich wieder....liebe Grüße an alle, die Postkarten sind raus, wer noch eine will sendet mir bitte die Adresse

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors