mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

über Phuket nun in Bangkok

Samstag, 02.07.2011

...so, da bin ich nun ich Bangkok....bin heut morgen nach 12 stündiger Busfahrt hier angekommen, hab mich mit nem Taxi zur berühmten Backpackerstraße Khao San Road bringen lassen und hab mein Zimmer gesucht. Hab mit Florian, der heut abend kommt, hier was vorgebucht, haben was günstiges und sehr gutes gefunden im Netz....also stand ich um sieben auf dieser nur 500 meter langen Khao San Road und hab die letzten betrunkenen Travellers heimgehen sehen, lach....
musste dann noch etwa 15 minuten laufen bis ich das Hotel gefunden hatte, kann aber erst um 11 einchecken, also sitz ich nun hier, warte aufs Zimmer und nutz die Zeit mal wieder zu schreiben....

von Bangkok kann ich natürlich noch nichts sagen, hab ja noch nicht viel gesehen.....war nun nach Koh Phi Phi nochmal kurz in Phuket. Bin wieder in das Hotel wo ich vorher war, ist echt schön, das Personal ist super freundlich und übers Internet gebucht selbst für uns Rucksackreisende erschwinglich....

das ist der pool und die Hotelanlage in Phuket, für 8€ das Doppelzimmer wirklich sehr gut....In Samui haben wir in nem neugebauten Hostel mal nach dem Preis gefragt. Da kam ein Bett im Schlafsaal 13€ pro nacht, wahnsinn....

von Phuket aus war ich mal einen tag unterwegs, im Phang Nga Nationalpark, es ist eine wunderschöne Meeres- und Insellandschaft mit den für die Andamanensee bekannten aus dem Wasser stehenden Kalksteinfelsen.....die berühmteste Insel davon ist wahrscheinlich die sogenannte James-Bond_Island, hier wurde mal ein Teil des Films "Der Mann mit dem goldenem Colt" gedreht.....

James-Bond_Island, echt wunderschön da....ich hatte unheimliches Glück das ich es ohne Touristen fotografieren konnte. Ich bin schnell von meinem Boot runter, und war der erste dann da....paar minuten später wimmelte es im Wasser von Touris, es kamen unmengen von Booten...denke so siehts aber schöner aus ohne Leute drauf....

hier sieht man das immer mehr Boote kamen, es ist ne wunderschöne Landschaft dort, aber man wird mit Zeitdruck durchgescheucht, da es zu viele Leute sehen wollen und die Inseln sehr klein sind

....dann ging es weiter zur Insel Koh Panyi, es ist auch nur ein riesiger Kalksteinfelsen, an dem auf einer Seite ein komplett ins Wasser gebautes moslemisches Fischerdorf gebaut ist....300 Familien leben da, früher haben sie Fische gefangen, heute schnappen sie den Touris das Geld aus den Taschen.....

dieses Dorf ist wirklich komplett ins Wasser gebaut, alles steht auf Stlezen aus Holz oder Beton.....der riesige Felsen im Hintergrund soll das Dorf vor dem Monsum schützen, ich denke aber auch vor dem Krach den das riesige Stromaggregat macht, was auf der anderen Seite des Felsens steht.....

auch der Fussballplatz steht im Wasser, und wird gleich mit als Steg benutzt...

natürlich gibs da auch ne Einkaufsstraße, man soll ja Geld hierlassen....wenn man so im innerem des Dorfes rumläuft, denkt man gar nicht das es im Wasser steht, die Wege sind sogar betoniert.....

weiter gings dann zum zu einer Paddeltour in die so gennanten Hongs.....es sind Höhlen und Hohlräume in den Kalksteinfelsen, welche man schön mit nem Kanu erforschen kann.....manche sind je nach Wasserstand so niedrig, das man im Kanu liegen muß...

so, das wars erstmal, werde jetzt mal bissel durch die gegend hier in Bangkok schlendern und mal was essen.....bis bald wieder