mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

God Bye Koh Samui, welcome in Phuket

24.06.2011

...so, will mich doch mal wieder melden. Ich habe ja nun eine lange Zeit auf Koh Samui verbracht. Aber mit was? Ich haben eigentlich nix getan, einfach entspannt, gelesen und nette Leute getroffen. Ich wollte ja eigentlich schon viel eher gehen von da, doch habe ich es immer wieder verschoben. Letzte Woche dann hatte ich mir ein Ticket hier an die Westküste gebucht. Doch zwei Tage vor Abreise hatte ich dann leider nen kleinen Unfall mit dem Scooter. Ich war etwas unvorsichtig, und in einer Kurve lagen Sand und paar kleine Steine, so ist mir das Vorderrad weggerutscht. Konnte nix machen. Musste dann ins Krankenhaus, da ich am Fuß sehr blutete und es nicht so gut aussah. Dort haben sie mir dann vom großem Zeh nen Stück Fußnagel gezogen. Dann sagte der Arzt zu mir ich muß es jeden Tag mehrmals reinigen, nicht belasten und er hat mir Antibiotika verschrieben. Die habe ich natürlich erstmal nicht genommen.....paar tage später hatte ich dann ne kleine Infektion da, bin wieder zum Arzt und hab dann die Medizin genommen. Danach wurde es jeden Tag besser, ich muß sie aber noch zwei Tage einnehmen. aber es ist sogut wie alles wieder fein. Nur leider darf ich erstmal nicht ins Wasser, das nervt ganz schön, , vor allem weil ich jetzt hier an nem schönem Pool sitze und der mich so anlächelt.....

gestern bin ich also dann mit reichlich Verspätung an die Westküste aufgebrochen. Hatte mich vorher bissel im Internet umgeschaut nach Zimmern, und bin dann auf ein ziemlich gutes Angebot einer deutschen Website gestoßen. Hab mir nun diesmal ein richtiges Hotel gegönnt, ist echt traumhaft. Die Zimmer hier kosten bei Buchung an der Rezeption so 30-50 Euro, ich hab über die Website 10 € pro Nacht bezahlt.....das passt so ziemlich gut in mein Budget....das hat eh ziemlich gelitten auf Koh Samui, musste ja den Scooter, das Krankenhaus und die ganze Medizin bezahlen. Aber hätte auch alles schlimmer kommen können. Und auch waren wir abends oft aus, haben da ganz schön Kohle gelassen....aber naja...

jetzt wird wieder etwas ruhiger gelebt, ....heute morgen habe ich mir nen Scooter genommen und bin (natürlich langsam) bissel umhergedüst. Ich werde jetzt noch zwei Tage hierbleiben, am Sonntag gehe ich dann mit der Fähre nach Koh Phi Phi, soll eine der schönsten Inseln in Thailand sein. Dann will ich weiter nach Koh Lanta oder Krabi, und nächstes Wochenende treffe ich mich mit Florian in Bangkok wieder. Er geht jetzt ne Woche tauchen. In Bangkok wollen wir paar Tage bleiben, will mal bissel shoppen. Dann wollen wir weiter nach Chiang Mai, liegt sehr im Norden von Thailand. Diese Gegend wolllen wir mit nem Motorad bereisen, mal sehen wie alles klappt....

so, ich meld mich die nächsten Tag evon einer anderen Insel wieder, dann gibs auch mal wieder paar Bilder. mir gehts sehr gut, ich hoffe euch auch

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand God Bye Koh Samui, welcome in Phuket
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors