mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

Langawi Island after Penang

Donnerstag, 19.05.2011

....so, heute morgen sind wir 4 mit der Fähre von Penang nach Langkawi geschippert. waren etwa drei stunden unterwegs, war alles ganz okay...
die Insel Penang ist wirklich schön, habe da ja fast eine Woche verbracht. Wir haben in nem gutem Guesthouse in George Town (Hauptstadt der Insel) gewohnt. Wieder wie in Kuala Lumpur mitten in Chinatown.....ich habe die Tage da sehr genossen, Chinatown und Little India haben mir noch besser gefallen als wie in Kualal Lumpur. Und das Essen war so gut, mhhhhh....zwei Tage sind wir auch mit den Scootern um die Insel gefahren, hatten aber jeweils Pech mit dem Wetter....es ist unglaublich hier, es scheint die Sonne und ist so heiß, und minuten später regnet es so heftig, wahnsinn...hab ich vorher noch nicht erlebt...aber es ging alles gut und wir hatten unseren Spaß.....

heute sind wir nun wie gesagt auf Langkawi angekommen, nen Guesthouse gesucht und dann ab ins Wasser...war traumhaft....

ich meld mich wieder, bis dann

© Bastian F., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Langawi Island after Penang
Die Reise
 
Worum geht's?:
....ja, ich werde diesen Sommer in Südostasien verbringen. Erst einmal sorry das ich meinen letzten Reisebericht vom Januar in Indien nicht fortgesetzt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun da im schönem Goa, und da ist mir auch klar geworden das ich so schnell wie möglich wieder reisen werde. Und jetzt ist es fast soweit, in drei Wochen gehts schon wieder los, und hier werde ich Euch wieder darüber berichten
Details:
Aufbruch: 02.05.2011
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 20.07.2011
Reiseziele: Indien
Deutschland
Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Bastian F. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors