mein Sommer in Südostasien

Reisezeit: Mai - Juli 2011  |  von Bastian F.

Bangkok-Chiang Mai-nun back in Samui

13.07.2011

......so, will mich doch mal wieder melden. Mir gehts sehr gut, genieße nun die letzten Tage hier auf Koh Samui. Hatte mich entschieden die letzte Woche meiner Reise nochmals am Strand zu verbringen, und da viel meine Wahl eben wieder hier auf Samui. Freue mich wieder hier zu sein und viele bekannte Gesichter und Freunde aus Indien nochmals zu sehen....aber der Reihe nach.....

nach meiner Zeit auf Phuket und Koh Phi Phi bin ich ja mit dem Bus nach Bangkok, war so etwa 12 Stunden unterwegs und morgens da angekommen. Am Abend kam dann auch Florian in Bangkok an, haben nen Zimmer geteilt, schön paar Biere getrunken und uns über die vergangenen Tage unterhalten. Er hatte auch ne tolle Zeit und hat seinen Tauchschein gemacht.
Bangkok an sich hat mich nicht soooo überzeugt, hatte es viel mehr chaotisch und mehr lebhaft erwartet, aber vielelicht bin ich zu Mumbai erfahren....tagsüber war schon ganz schön was los, aber in der Nacht war es ganz schön ruhig....außer natürlich auf der Khao-San Road, das ist schon der Wahnsinn. Es ist hier in Asien die Backpacker Straße schlecht hin, Trubel rund um die Uhr in den Bars, Geschäften, einfach überall....naja, wir haben uns dem Schicksal ergeben und einfach mitgefeiert, ....ansonsten ist Bangkok natürlich ein wahnsinniges Shoppingparadies....wir waren auf dem berühmten Chatuckak-Markt, er ist einer der berühmtesten Märkte Asiens, einfach riesig und es gibt wirklich alles da zu kaufen....über lebendige Tiere, Essen, Kleidung, Soveniers, einfach alles...man kann einen Tag da verbringen und sieht trotzdem nicht alles, so groß ist er...und dann gibs die Einkaufszentren, Paläste aus Glaß uns Glitzer..zum Glück für meine Reisekasse bin ich ja nicht so der Shoppingfreak....

Blick auf Bangkok, eine Mischung aus Beton und alten Tempeln

Blick auf Bangkok, eine Mischung aus Beton und alten Tempeln

...einer der unzähligen Tempel in Bangkok

...einer der unzähligen Tempel in Bangkok

ich mal als Tuk-Tuk Fahrer.....in einer Nacht habe ich dann mal nen Fahrer auf dem Heimweg gefragt ob ich fahren darf, war eher als Spaß, aber er sagte ruckzuck "why not my friend", und schwupps saß er hinten neben Florian, also bin ich dann gefahren....bezahlen mussten wir trotzdem, lach

alles in allem hatten wir paar schöne Tage da in Bangkok, haben auch aus Zufall paar Leute wiedergetroffen mit denen wir vor zwei Monaten schon in Kuala Lumpur im selbem Guesthouse waren, die Welt ist schon klein, lach

von Bangkok aus sind wir dann mit nem Zug weiter nach Chiang Mai gefahren ist sehr im Norden von Thailand. der Zug brauchte 12 Stunden, und war fürchterlich....ist mehr gesprungen als auf den Schienen gefahren, da fand ich bis jetzt alle Züge in Indien besser....aber wir sind gut angekommen....
Chiang Mai fand ich wunderschön. Schade das ich nicht mehr so viel Zeit hatte, ich wäre gern länger dort geblieben. Es geht alles ruhiger zu im Norden Thailands, die Leute sind noch freundlicher, die Landschaft wunderschön....es ist eine wunderschöne Gegend zum Motoradfahren, was ich ja auch vorhatte dort oben, aber nach dem Unfall in Samui, naja, mhhhhh....außerdem kann man in der Gegend tagelange Trekkingtouren machen, es gibt viele Meditationszentren, es ist einfach sehr entspannt dort....in diese Gegend gehe ich auf jeden Fall nochmal auf einer Reise, das ist sicher!! Wir haben 5 Tage dort verbracht, haben am Pool gelegen, die Gegend erkundet, auf ner Elephanten und Tigerfarm gewesen....

ich bei den Elephanten....

ich bei den Elephanten....

und hier mit nem Tiger.....ich hatte schon bissel Schiss, man musste am Anfang was unterschreiben, das man bei Fehlern oder hastigen Bewegungen auf eigene Gefahr reingeht, aber sie wirkten unglaublich trainiert...sie haben sich hingelegt wenn der Wärter es sagte, sind aufgestanden wenn er es wollte, war nen komisches Gefühl, obwohl das hier nur ein kleiner junger war

und hier Florian und ich mit einem erwachsenem......ich war aber auch froh als wir wieder draußen waren

so, das wars erstmal......ich meld mich nochmal, nächsten Dienstag flieg ich nun hier von Samui nach Bangkok, hab da nochmal paar Stunden und am Mittwoch bin ich dann wieder in Deutschland.....es war ne wunderschöne Zeit, ich hab viel erlebt, hab viel gelernt....aber ich freu mich auch auf euch alle daheim!!!!! stellt nen Bier kalt, bis dahin alles liebe Basti