Australische Ostküste - 4 Wochen Campingurlaub im November 2012

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Thorsten Rector

Fazit

Wir haben knapp vier abenteuerliche Wochen auf der legendären Pacific Coaust Touring Route hinter uns und knapp 3.000 km zurückgelegt.

Und wir haben unheimlich viel erlebt - Schnorcheln am Great Barrier Reef, die Whitsunday Trauminseln, die Abenteuerfahrt auf Fraser Island, Koalas in freier Natur auf Magnetic Island und die quirlige und unvergleichliche Metropole Sydney.

Die Australier sind alle ein wenig verrückt, aber auch ansteckend, was ihre Lebensart und ihr sonniges Gemüt angeht.

Australien ist gar nicht mit Neuseeland vergleichbar - aber eben doch auch ein Camperparadies und dabei auch noch mit (ziemlicher) Sonnengarantie.

We will come back!

We will come back!

We will come back!

© Thorsten Rector, 2013
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen mit dem Camper unterwegs an der australischen Ostküste, von Cairns nach Sydney
Details:
Aufbruch: 03.11.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2012
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor
 
Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors