Australische Ostküste - 4 Wochen Campingurlaub im November 2012

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Thorsten Rector

Great Barrier Reef

Schnorcheln am Great Barrier Reef war das absolute Highlight unserer Reise - das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Da wir gehört hatten, dass die meisten Touristen von Cairns aus starten, sind wir etwas weiter nach Süden gefahren, um von dort zu starten.
Über Innisfail sind wir bis Mission Beach gefahren und haben im Beachcomber Coconut Caravan Village in South Mission Beach übernachtet (schöner Campingplatz, sehr zu empfehlen).

Von hier konnten wir direkt ein kleines Ausflugsboot buchen und sind am nächsten Tag mit einer kleinen Truppe (5 Personen) zum Schnorcheln gestartet. Die Mannschaft vom Anbieter Calypso Adventures war total nett, neben uns waren nur sechs weitere Toursiten an Bord. Gekostet hat das kleine Abenteuer ca. 100 EUR pro Person.

Angst vor giftigen Quallen brauchten wir auf dem offenen Meer keine haben, darum konnten wir auch ohne Neoprenanzug ins Wasser gehen. Wichtig wäre aber ein T-Shirt gewesen, denn anschließend war unser Rücken verbrannt ;(

Beachcomber Coconut Caravan Village

Beachcomber Coconut Caravan Village

Da wir leider keine Unterwasserkamera haben, kann ich an dieser Stelle leider keine Fotos präsentieren. Wer Interesse hat, sollte sich einfach mal Bilder bei Google anschauen. Ich kann nur sagen: live und in echt ist das unglaublich!

Insgesamt hat unser Ausflug ca. 4 Stunden gedauert (davon 2 Stunden Schnorcheln). Anschließend sind wir zu Lucinda Wanderers Holiday Village gefahren, um dort zu übernachten. Der Campingplatz war okay, aber ist sicher kein Geheimtipp.

Von hier aus kann man übrigens auch Whale Watching machen - wenn man in der richtigen Jahreszeit kommt.

Weitere Übernachtung im Lucinda Wanderer Campsite.

Auf ins Freiluftkino - was man da unten sieht, geben Fotos kaum wieder. Man muss es selbst gesehen haben! Alle anderen seien auf den Google-Bilderlink verwiesen.

Auf ins Freiluftkino - was man da unten sieht, geben Fotos kaum wieder. Man muss es selbst gesehen haben! Alle anderen seien auf den Google-Bilderlink verwiesen.

© Thorsten Rector, 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Barrier Reef
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen mit dem Camper unterwegs an der australischen Ostküste, von Cairns nach Sydney
Details:
Aufbruch: 03.11.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.12.2012
Reiseziele: Australien
Singapur
Der Autor
 
Thorsten Rector berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors