Australische Ostküste - 4 Wochen Campingurlaub im November 2012

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Thorsten Rector

Magnetic Island

Am nächsten Tag haben wir uns aufgemacht nach Townsville, um von dort eine Tagesreise nach Magnetic Island zu unternehmen.

Der größte Teil der Insel ist von mehr oder minder lichten Eukalyptus-Trockenwäldern bedeckt. In einigen Tälern gedeihen regenwaldähnliche Gemeinschaften und die Tierwelt ist auf der Insel sehr vielfältig vertreten.

Je nach Lust und Zeit kann man hier mehrstündige Wanderungen unternehmen, bei dem man viele Tiere entdecken kann. Wir selbst haben zuerst keine Koalas (Phascolarctos cinereus) entdeckt, aber ein Einheimischer gab uns Tipps, so dass wir die einzigartigen Tiere in freier Natur erleben konnten - klasse!

Übernachtet haben wir im Rowes Bay Caravan Park. Wegen der Nähe zu Magnetic Island ist dieser Campingplatz sehr voll und daher nicht unbedingt zu empfehlen. Andererseits kann man von hier natürlich gut eine Tagesreise starten.