Australische Ostküste - 4 Wochen Campingurlaub im November 2012

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Thorsten Rector

Whitsunday Island

Die Inselwelt der Whitsundays mit ihren zahlreichen weißen Stränden, allen voran der 7 Kilometer lange Traumstrand Whitehaven Beach auf Whitsunday Island laden zum Wandern und Sonennbaden ein.

Wir haben uns auf dem sehr empfehlenswerten Campingplatz
flametreevillage in Airlie Beach eingemietet und von dort aus eine Tagestour zu Whitsunday Island unternommen.

Die Insel ist unbewohnt und nur mit dem Schiff erreichbar, dadurch sind die weißleuchtenden Strände völlig unberührt, es gibt keine Kioske, keine Hotels, nichts...nur Sand und Meer.

Von Airlie Beach geht es mit der Fähre für ca. 80 EUR zu der wirklich abenteuerlichen und unvergesslichen Tagestour, denn nicht nur die Insel ist phantastsich, sondern auch der Seegang und die Tatsache, dass alle Passagiere mit wackeligen Motorschlauchbooten ausgeschifft werden. Trocken kommt man weder auf die Insel, noch wieder zurück. Gebrechliche Personen sollten lieber den Flieger nehmen und einige der anderen Whitsunday-Inseln besuchen (diese bieten häufig auch Übernachtunsgmöglichkeiten).

Uns hat besonders gefreut, dass hier Baden erlaubt war - denn auf Whitsunday gab es weder eine Quallenwarnung, noch Haie oder Krokodile!

Eine der schönsten Gegenden der Welt - Whitsunday Islands

Eine der schönsten Gegenden der Welt - Whitsunday Islands