Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Blaue Berge und Zauberei im Restaurant

Am nächsten Tag ging es nach einem guten Frühstück mit dem Auto in Richtung Blue Mountains. Dort starteten wir bei gutem Wetter unsere Wanderung in die Schlucht. Über die Giant Stairway kamen wir bis nach unten. Dort erwischte uns dann der Regen. Aber es war schon ein Erlebnis bei Regen bis zu der steilsten Bahnstrecke der Welt, den Scenic Railway, zu wandern. Zum Glück fuhr die Bahn uns wieder hoch nach Katoomba. Dort aßen wir erst einmal Kuchen und tranken Kaffee, nicht billig aber lecker. Dann war der Tag schon wieder um und wir fuhren nach Sydney zurück.

Four Sisters, waren das nicht nur drei?

Four Sisters, waren das nicht nur drei?

Blue Mountains mit Wolken im Tal

Underground in Sydney

Underground in Sydney

Ein gutes Steak zum Abendbrot

Ein gutes Steak zum Abendbrot

Am Dienstag machten wir dann unsere klassische Sydneytour, nachdem ich das Auto am Flughafen wieder abgegeben hatte. Wir besuchten den Botanischen Garten, die Oper, etc und ich ging shoppen. Ich kaufte unser Maskottchen für unsere Campingvantour, einen echten Tassie, einen tasmanischen Teufel mit Geräuschen!

Die Sydney Oper

Die Sydney Oper

Auf dem Fernsehturm

Auf dem Fernsehturm

Naturkundemuseum

Naturkundemuseum

Am Abend hatten wir einen weiteren Groupon Gutschein gebucht für das Tharens's Theaterrestaurant. Wir waren die ersten und durften uns die Hüte bzw. die Plätze aussuchen. Für 29 $ bekamen wir je ein Dreigänge Menü. Vorspeise: überbackene Austern, Hauptgang: Lammkeule, Nachtisch: selbstgemachtes Eis. Wir sahen schon lustig aus mit den Hütten (Steffi ist im Hut beinahe verschwunden ) und wir wurden unterhalten von einem Kartentrickzauberer. Der war wirklich super. Er konnte Steffi aber nicht im Hut verschwinden lassen.

Lustige Hüte im Tharen's Restaurant

Lustige Hüte im Tharen's Restaurant

Den Kopf einfach weggezaubert

Den Kopf einfach weggezaubert

Zum Essen ist er wieder da

Zum Essen ist er wieder da

© Stephan G., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blaue Berge und Zauberei im Restaurant

Wir fahren mit dem Camper durch Queensland von Cairns nach Brisbane und sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schnabeltier.
Aufbruch: 07.06.2013
Heimkehr: 29.06.2013

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.