Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Im ältesten Regenwald der Erde-Daintree-

Am Mittwoch mußten wir schon früh aufstehen und den Zug zum Flughafen nehmen. Ich fand heraus, das man ab Mascot Bahnhof den 400 Bus zum Flughafen nehmen konnte. Der ist von da auch nur 10 min entfernt und die Fahrt kostet dann nur die Hälfte. Der Flug nach Cairns buchten wir bei Tiger Airways für 80 € inklusive 20 kg Gepäck. Lief alles super. Am Flughafen in Cairns nahmen wir dann ein Taxi zum Camperman Depot wo wir unseren 3 Beth Campervan übernahmen. Wir hatten für 16 Tage ungefähr 720 € ohne Selbstbehalt bezahlt. Dafür war der Camper auch mit Schlafsäcken, Handtüchern und anderen Utensilien ausgerüstet. Er hatte schon fast 500.000 km runter, aber die 2,4 l Maschine war gut in Schuß. Die brauchte ich auch um unseren nächsten Deal zu erreichen. Wir hatten bei Bookme eine Daintreerivertour bei Bruce gebucht. So mußten wir rechtzeitig am Anleger sein. Ich fuhr wie der Teufel, obwohl wir auch noch Einkaufen waren erreichten wir zum Glück sekundengenau das Schiff. Die Tour war toll. Wir sahen viele Krokodile, sogar ein über 4 m langes und unser Guide erzählten uns viel wissenwertes über den Daintreefluß.

Unser Camper für die nächsten 16 Tage

Unser Camper für die nächsten 16 Tage

Baden war nicht drin

Baden war nicht drin

Der durfte schon baden und Hunger hatte er auch.

Der durfte schon baden und Hunger hatte er auch.

Geschafft an Bord

Geschafft an Bord

Danach fuhren wir noch in den Ort Daintreevillage um uns zu informieren und nahmen schließlich die Fähre zur anderen Seite des Flußes in den Daintree Nationalpark. Wir hatten glücklicherweise schon bei der Nationalparkverwaltung 2 Übernachtungen in der Noah Beach Campingarea gebucht. Es war schon dunkel, es wird hier früh dunkel so um halb sechs, als wir anfingen zu kochen. Es gab lecker Steak und Salat und wir hatten Besuch von Emma. Emma fraß unsere Essensabfälle, die beim Abwaschen übrig blieben. Emma ist natürlich keine Frau, sondern unser campervaneigenes Rattenkänguru. Das war sehr süß und gar nicht scheu und sah eigentlich auch nicht wie eine Ratte aus. In unserer ersten Nacht schliefen wir sehr gut. Wir wurden ja von Emma bewacht und natürlich unserem Tassie.

Wir immer bei der Sache

Wir immer bei der Sache

Emma im hochgenuß

Emma im hochgenuß

Steffi sucht die Krokodile

Steffi sucht die Krokodile

Kein Krokodil, aber giftige Quallen (nur im Sommer) gefunden

Kein Krokodil, aber giftige Quallen (nur im Sommer) gefunden

Na gut, dann geh ich mal schnorcheln. Quallen suchen!

Na gut, dann geh ich mal schnorcheln. Quallen suchen!

Ein ganzer Strand, ohne Quallen, für uns allein!

Ein ganzer Strand, ohne Quallen, für uns allein!

Freude, wir können Baden!

Freude, wir können Baden!

Ich gehe lieber in einem Wasserloch im Daintreepark baden

Ich gehe lieber in einem Wasserloch im Daintreepark baden