Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Schnabeltiere in den Bergen

Heute standen wir früh auf um am Broken Creek die Schnabeltiere zu sehen und es gab einige zu sehen. Diese Tiere sind schon trollig. Danach ging es schon wieder weiter Richtung Yeppon.

Nebel im Tal

Überall mit Moos bewachsene Bäume

Überall mit Moos bewachsene Bäume

Kaffeepause am Meer

Kaffeepause am Meer

Auf dem der Fahrt dorthin sahen wir in einem Gebüsch sogar ein anderes urtümliches Tier. Einen Schnabeligel besser bekannt als Echidna. Er hatte leider so viel Angst vor Steffi, dass er sich einrollte und wir die lange Nase gar nicht sehen konnten. In Yeppon suchten wir uns dann einen privaten Campingplatz direkt am Meer. Zum Glück hatte er noch Platz für uns.

Ein Schnabeligel am Straßenrand

Ein Schnabeligel am Straßenrand

Hurra wir sind gleich da

Hurra wir sind gleich da

Yeppoon wir kommen

Yeppoon wir kommen

Erst sahen wir den schönen Sonnenuntergang. Dann den wunderschönen Vollmondaufgang. Es wurde gar nicht dunkel.

Unser Platz in Yeppoon

Traumhafte Ausblicke

Traumhafte Ausblicke

Rockhampton

Rockhampton

Von Yeppoon aus ging es am nächsten Tag nach Harvey Bay in die YHA. Das war schon mein dritter Besuch in dieser Jugendherberge und wir durften sogar auf der Wiese im Camper schlafen. Wir kauften uns im Fischladen einen guten Fisch ein und machten uns ein lecker Abendbrot. Abends gingen wir dann noch am Meer im Wat spazieren und buchten unsere Tagestour nach Fraser Island für den nächsten Tag. In der Jugendherberge traf ich Markus mit dem ich einige Juges trank. Das war ein schöner Abend. Viel gequatscht und getrunken.

YHA in Harvey Bay

YHA in Harvey Bay

Innenansicht der YHA

Innenansicht der YHA

© Stephan G., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Schnabeltiere in den Bergen

Wir fahren mit dem Camper durch Queensland von Cairns nach Brisbane und sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schnabeltier.
Aufbruch: 07.06.2013
Heimkehr: 29.06.2013

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.