Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Fähre zu den Koalas -Magnetic Island-

Wir starteten schon früh zur Fähre, die uns nach Magnetic Island bringen sollte. Die Überfahrt dauerte nicht allzulange kostete aber 32 $ für Hin- und Rückfahrt. Auf der Insel war es unser Ziel unbedingt einen Koala zu sehen, da hier viele vorkommen sollten. Eine Frau nahm uns von Nelly Bay mit Ihrem Auto zum Startpunkt des Trails.

Warten auf dei Fähre

Warten auf dei Fähre

Hafen auf Magnetic Island

Hafen auf Magnetic Island

Schnell noch den nächsten Campingplatz gebucht

Schnell noch den nächsten Campingplatz gebucht

Es war eine schöne Wanderung, die uns auf die Berge führte und dann noch bis zum Fort, wo wir wirklich einen Koala rumhängen gesehen haben.

Ein sehr schöner Wanderweg

Ein sehr schöner Wanderweg

Chris auf dem Thron

Chris auf dem Thron

Wo sind die Koalas?

Wo sind die Koalas?

Über dir!

Über dir!

Danach gingen wir an einer schönen Bucht schnorcheln. Dort haben wir sogar einen Leopardenhai in einer Höhle entdeckt. Zurück fuhren wir dann mit dem Bus zum Fährhafen wo unserer Fähre schon auf uns wartete.

Hier gab es den Hai zusehen

Hier gab es den Hai zusehen

In Townsville angekommen gingen wir ein lecker Eis essen und besichtigten die schöne Altstadt. Danach ging es auch schon weiter in den Bowling Green Bay Nationalpark.

Alte viktorianische Häuser

Alte viktorianische Häuser

Als Belohnung ein Eis

Als Belohnung ein Eis

Wir schafften es gerade noch bis 18.30 zum Alligator Creek Campground, der sollte eigentlich dann geschlossen werden. Dort trafen wir noch eine nette Österreicherin, die nach Australien ausgewandert war und redeten über unterschiedliche Lebensmodelle. Sie konnte sich nicht mehr vorstellen in Europa zu leben. Kann ich verstehen.

Wo ist die Uhr?

Wo ist die Uhr?

© Stephan G., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fähre zu den Koalas -Magnetic Island-

Wir fahren mit dem Camper durch Queensland von Cairns nach Brisbane und sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schnabeltier.
Aufbruch: 07.06.2013
Heimkehr: 29.06.2013

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.