Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Fraser Island

Die Tour nach Fraser Island startete früh. Wir wurden mit dem Bus abgeholt und fuhren dann zur Fähre. Auf Fraser Island wartete schon der 4 Wheels Truck und unser Guide.

Fähre nach Fraserisland.

Fähre nach Fraserisland.

Wir furhren als erstes zur Central Stadion, wo wir einen Ausflug in den Regenwald machten. Eindrucksvoll dieser Urwald.

Unser Bus ist der blaue

Unser Bus ist der blaue

Dann fuhren zum Lake Mckenzie, indem Steffi und ich sogar baden gingen. Der See war ziemlich kalt und hatte Hochwasser. Man sagte uns das in den letzten Jahren der Regen so stark war, dass der See fast überlief. Also das hieß, das der Strand nicht mehr so breit war und das Wasser auch mehr eine Bernsteinfarbe hatte. Ich kannte das von den Reisen zuvor ja doch etwas anders. Aber es war trotzdem schön drin zu baden. Dann ging es weiter zur Eurong Beach Stadion wo wir ein Essenbuffet bekamen.

Lake Mckenzie

Lake Mckenzie

Mutige Steffi im See

Mutige Steffi im See

Nach dem Lunch fuhren wir zum Maheno Wrack und zum Eli Creek. Dort machten wir eine längere Pause und liefen in den Bach hinein. Danach war der Tag und der Trip auch schon zu Ende.

Maheno Wrack

Maheno Wrack

Dingo beim Bingo

Dingo beim Bingo

Die Busse warten auf Ihre Gäste

Die Busse warten auf Ihre Gäste

80 km darf man am Strand fahren

80 km darf man am Strand fahren

Wir kamen bei Ebbe an der Fähre an und ich dachte schon das wir jetzt erst einmal auf die Flut warten müßten. Aber das Schiff schaffte es in dem kleinen Flutkanal zu manövrieren. Bei Dunkelheit erreichten war das andere Ufer und wurden dann wieder an unserer Jugendherberge abgesetzt.

Fähre bei Ebbe

Fähre bei Ebbe