Australien im Winter

Reisezeit: Juni 2013  |  von Stephan G.

Platter Reifen in Noosa

Heute fuhren wir weiter Richtung Brisbane. Unser nächster Stop sollte Noosa sein. Auf dem Weg machten wir in Pomona eine Pause und aßen einen wirklich sehr süßen Kuchen.

Vor dem Auftstieg: stärken!

Vor dem Auftstieg: stärken!

In Pomona entdeckten wir den Hausberg, den Mount Cooroora. Da mußten wir dann auch noch rauf um unsere Kuchenpfunde abzutrainieren. Das war ein Auftstieg! Nach einem Waldweg ging es senkrecht den Berg hoch, der wie ein riesiger Felshaufen in der Gegend stand. Es ging bestimmt 400m senkrecht hoch. Oben angekommen konnten wir erst einmal die Aussicht nicht genießen, da wir völlig außer Puste waren. Aber es hat sich gelohnt. Wir wurden belohnt mit einem tollen Rund um Blick. Danach ging es wieder runter und dann mit dem Camper nach Noosa.

Da ist der Berg

Da ist der Berg

Und schon oben

Und schon oben

Kann nicht mehr, wann kommt der Hubschrauber?

Kann nicht mehr, wann kommt der Hubschrauber?

Es ist genauso anstrengend wieder runter

Es ist genauso anstrengend wieder runter

Dort schickte ich Steffi zur Jugendherberge um nachzufragen, ob wir vor der Tür Campen dürften und für 20 $ durften wir das auch. Wir hatten nur ein kleines Problem mit dem Camper, einen Platten. Ich mußte dann mit Steffis Hilfe den Reifen wechseln. Das war gar nicht so einfach den Wagenheber zu finden. Nach einigen Telefonaten fand ich ihn in einer Nische in der Schiebetür. Zum Glück ist dieses erst am Ende unserer Reise passiert. Abends sah ich noch das Rugbyspiel Queensland - NSW. Queensland gewann. Und ging in Noosa einkaufen. Noosa soll ja das St. Tropez Australiens sein. Überall gab es Boutiquen und ich kaufte mir ein T-Shirt und eine lange Hose im Ausverkauf. Australien ist ja durch den Wechselkurs sehr teuer. Aber als wir da waren fiel er um fast 20%. Unser Glück!

Wo ist der Wagenheber? Versteckt!

Wo ist der Wagenheber? Versteckt!

Am Strand von Noosa ausspannen.

Am Strand von Noosa ausspannen.

Schönes Haus

Schönes Haus

© Stephan G., 2013
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Platter Reifen in Noosa

Wir fahren mit dem Camper durch Queensland von Cairns nach Brisbane und sind auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schnabeltier.
Aufbruch: 07.06.2013
Heimkehr: 29.06.2013

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.