Mario & Anke auf Thailand-Tour

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Mario Achtner

Auf nach Koh Samet

Heute, am Mi.27.11., ging es weiter nach Koh Samet. Wir gönnten uns die exclusive Weiterreise mit einem privaten Minibus. Das ist zwar etwas teurer aber dafür auch wesentlich entspannter. Unser Fahrer "One" holte uns an unserer Unterkunft "Baan Ton Rak" ab und brachte uns bis zum Pier von Ban Peh.
Für die Fahrt, einschl. Fährkosten, bezahlten wir 2.500 Baht. Angesichts der Fahrzeit von knapp 4 Std. (einschl.Fähre) kann man da eigentlich nicht meckern.

So läßt es sich entspannt reisen

So läßt es sich entspannt reisen

Nach dieser angenehmen Fahrt spielte Geld heute keine Rolle mehr.
Anstatt auf die nächste Fähre zu warten, nahmen wir ein Speedboat.
Coole Sache das. Für den zwar heftigen Preis von 2.000 Baht bekamen wir allerdings gleich eine Küstenführung dazu. Zum Service gehörte auch der Gepäcktransport bis zur Rezeption dazu. Das ist gar nicht unwichtig, denn komischerweise sind wir mit 4 Rucksäcken losgereist und mittlerweile sind es fünf !!

Abfahrt vom Pier

Abfahrt vom Pier

Wir zwei vor der Skulptur des Anlegehafens

Wir zwei vor der Skulptur des Anlegehafens

Anfahrt auf unsere Bucht " Vongdeuan ". Im Hintergrund unser Resort.

Anfahrt auf unsere Bucht " Vongdeuan ". Im Hintergrund unser Resort.

So, erst mal einchecken und Klamotten auspacken. Danach sind wir nochmal kurz an den Strand und haben uns ein kühles Chang-Bier genehmigt. Nach dem Duschen aßen wir im resorteigenen Restaurant.
Absolut empfehlenswert. Gegen 21.00 Uhr verkrümelten wir uns in unsere Bettchen. War halt ein anstrengender Tag

Unser Zimmer

Unser Zimmer