Mario & Anke auf Thailand-Tour

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Mario Achtner

Pattaya I

Montag, 02.12.
Nachdem es am Samstag doch etwas später wurde, ließen wir es am Sonntag ruhig angehen.
Gegen 10.00 Uhr haben wir gefrühstückt, danach haben wir uns nochmal ein bisschen hingelegt. Gegen 13.00 Uhr sind wir dann zu Fuß losgezogen in Richtung Jomtien Beach. Klar, es ist Wochenende und deshalb sind viele Besucher aus Bangkok hier, aber das ist doch heftig voll hier am Strand.

Eingang zur Beachroad

Eingang zur Beachroad

Und so siehts hier aus. Schirm an Schirm, da kommt kein Sonnenstrahl durch. ( Ein Thai rammelt sich eh nicht in die Sonne )

Zwischendurch mal ein freies Plätzchen. Hier verbrennen sich größtenteils Russen ihren Pelz.

Letzter Blick über den Strand. Also, eins muß man sagen, wer auf Action steht, der ist hier genau richtig. Windsurfen, Jetski, Banana-Boat...., hier gibt es alles.

Wir schlendern noch ein bisschen durch die Second Road und dann das hier

Wir schlendern noch ein bisschen durch die Second Road und dann das hier

Am Abend gehen wir mit Uwe und Kim bei Bruno essen.
Ente mit Kartoffeln und Rotkraut. Ein Traum. Koch Benny gab sein Bestes.
Eine sehr schöne Anlage hier in Jomtien. Absolut ruhig und chillig.
Nach dem Essen noch ein paar Kaltgetränke und dann ab ins Bett.

Vorspeise Gänseleberpastete

Vorspeise Gänseleberpastete

Die Ente

Die Ente

Heute morgen dann früh raus und frühstücken. Um 10.00 Uhr holt uns Kim ab und wir fahren in den Nong Nooch Tropicalgarden. Absolut klasse hier. Eine riesige Anlage hier am Ende der Jomtien-Bucht.
Für die außergewöhnliche Präsentation wurde der botanische Garten schon mehrfach als die Nummer 1 der Welt ausgezeichnet.
Highlights sind zahllose seltene Palmenarten, die nirgendwo mehr auf der Welt in dieser Konzentration zu finden sind; eine prächtige Orchideenfarm und vor allem der französische Garten, der dem Schlosspark von Versailles nachempfunden wurde.
Umrahmt wird das Ganze von etlichen Attraktionen wie: Elefantenschau,
thailändische Theateraufführungen, Wildpark etc.
Hier ein paar Bilder und tschüssi bis morgen.

Thailändische Folklore

Zwei Grazien im Park

Zwei Grazien im Park

Der französische Garten

Der französische Garten

Frau A. geht über eine Hängebrücke!!

Frau A. geht über eine Hängebrücke!!

Der italienische Garten

Der italienische Garten